NVIDIA veröffentlichte heute den GameReady-Treiber (WHQL 358.91) für Fallout 4 und StarCraft II: Legacy of the Void. Damit bekommen GeForce-Gamer pünktlich zum heutigen Marktstart der beiden sehnsüchtig erwarteten Spiele das optimale Gaming-Erlebnis auf dem PC. Der neueste Treiber ist bereits auch schon auf das nächste Woche erscheinende Star Wars Battlefront optimiert.
Damit kommt NVIDIA seinem Versprechen nach, leistungsoptimierte Treiber zu allen wichtigen Blockbuster-Titeln in der Vorweihnachtszeit bereitzustellen.
Zudem hat NVIDIA jede einzelne Spieleinstellung von Fallout 4 getestet, den Einfluss auf Bildqualität und Leistungskosten überprüft. Hierzu gibt es auf folgender Seite GPU-Empfehlungen: http://www.geforce.com/whats-new/articles/fallout-4-geforce-gtx-970-recommended
Den Treiberdownload gibt es unter http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de oder über die GeForce Experience.
Über Fallout 4
Bethesda Game Studios, die mehrfach ausgezeichneten Entwickler von Fallout 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim, heißen dich willkommen in der Welt von Fallout 4 – dem anspruchsvollsten Spiel aller Zeiten und der nächsten Generation des Open-World-Gaming.
Als einziger Überlebender von Vault 111 betrittst du eine durch den Nuklearkrieg zerstörte Welt. Jede Sekunde ist ein Kampf ums Überleben, und jede Entscheidung musst du selbst treffen. Nur du kannst das Ödland wieder aufbauen und sein Schicksal bestimmen. Willkommen zu Hause.
HAUPTMERKMALE
Absolute Freiheit!
Tu was immer du willst in einer weitläufigen Welt mit Hunderten Locations, Charakteren und Quests. Schließe dich einer von diversen Fraktionen an, die um die Vorherrschaft kämpfen, oder schlage dich alleine durch – die Entscheidung liegt ganz bei dir.
Du bist S.P.E.C.I.A.L!
Sei wer immer du willst mit dem S.P.E.C.I.A.L. Charaktersystem. Ob bis an die Zähne gerüsteter Soldat oder charismatischer Redner – wähle aus Hunderten Eigenschaften und entwickle deinen eigenen Spielstil.
Super-Pixel Deluxe!
Die Grafik- und Beleuchtungsengine der neuen Generation erweckt die Welt von „Fallout“ wie nie zuvor zum Leben. Von den verkohlten Wäldern des Commonwealth zu den Ruinen von Boston verfügt jede Umgebung über dynamische Details.
Gewalt und V.A.T.S.!
Spannende Kämpfe in der Ego- oder Third-Person-Perspektive lassen sich mit dem neuen, dynamischen Vault-Tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.) verlangsamen. Wähle deinen Angriff und genieße das Gemetzel in Kinoqualität.
Sammle und baue!
Sammle, upgrade und baue Tausende Objekte mit dem fortschrittlichsten Bausystem aller Zeiten. Waffen, Rüstung, Chemikalien und Lebensmittel sind nur der Anfang – du kannst sogar ganze Siedlungen bauen und verwalten.
Über StarCraft 2: Legacy of the Void
EROBERT EURE HEIMATWELT ZURÜCK!
Ihr seid Hierarch Artanis, der Anführer der mächtigen Protoss. Vor Jahren fiel eure Heimatwelt Aiur in die Hände der gnadenlosen Zerg. Nun endlich habt ihr eine eindrucksvolle Flotte an Kriegsschiffen angesammelt, die unter dem Namen Goldene Armada bekannt ist, und eure Welt zurückerobern soll. Aber Amon, ein uralter Feind, bedroht diese Bestimmung und das Schicksal der ganzen Galaxie. Nur ihr könnt die Fraktionen der Protoss erneut vereinen und die bevorstehende Finsternis besiegen, bevor sie das ganze Leben im Sektor verschlingt.
Charaktere
Artanis
Am Ende des Großen Krieges hatte der Zerg-Schwarm Aiur erobert. Die Protoss standen am Rande der Auslöschung und ihre Zivilisation drohte, für immer zu verschwinden. Doch Artanis, ein junger Exekutor, verhinderte einen blutigen Bürgerkrieg und führte die Fraktionen sowohl der Khalai als auch der Nerazim durch das Chaos des sogenannten „Brood War“. Mit der Goldenen Armada unter seinem Befehl plant er nun, Aiur zurückzuerobern und sein Volk auf die letzte Schlacht gegen einen uralten und unbeugsamen Feind vorzubereiten.
Zeratul
Zeratul hat das Ende gesehen – Fluten der Dunkelheit, die über die gesamte Galaxie hereinbrechen und alles Leben auslöschen. In den letzten Jahren hat er sich in der Hoffnung, Amons Pläne zu erkennen und zu durchkreuzen, intensiv mit den Mysterien der uralten Prophezeiungen befasst. Jetzt steht für ihn fest, dass die Zeit knapp wird. Das Schicksal ist ungewiss und Zeratul kommt die Aufgabe zu, die Protoss vor der drohenden Gefahr zu warnen.
Rohana
Bewahrer haben die Aufgabe, die Erinnerungen an die ehemals größten Protoss zu pflegen und zu schützen. Seit Jahrtausenden genießt die Weisheit der Bewahrer höchstes Ansehen bei den führenden Köpfen der Protoss. Rohana, eine von nur drei großen Bewahrern, hütet in ihrem Geist nahezu alle Erinnerungen der uralten Protoss-Zivilisation der Erstgeborenen. Sie erlebte jede Schlacht, jeden Krieg und jede Niederlage mit. Rohana hat sich freiwillig an Bord der Speer des Adun in Stasis begeben, um ihr Wissen für die Zeit der größten Not ihrer Spezies zu bewahren.
Karax
Die Optimierung von Waffen, Panzerungen und Raumschiffen ist die höchste Berufung eines Phasenschmieds und Karax gehört zu den sorgfältigsten Ingenieuren aller Khalai. Durch reine Hingabe wird er über seine Herkunft aus der Arbeiterkaste der Protoss aufsteigen, um eine wichtige Figur in Artanis‘ Krieg gegen Amon zu werden.
Vorazun
Zwischen den Fraktionen der Protoss herrschen weiterhin starke Spannungen. Vorazun, die Tochter der legendären Matriarchin Raszagal, war sich bei Debatten im Zirkel des Zwielichts mit Artanis häufig uneins. Darüber hinaus ist sie eine unvergleichliche Kriegerin und hat sich vollkommen dem Überleben der Dunklen Templer gewidmet. Wenn es um das Wohlergehen ihres Volkes geht, gibt sie niemals nach – weder in Debatten noch in der Schlacht.
Kerrigan
Einst operierte sie in den Schatten, doch jetzt fürchtet der gesamte Koprulu-Sektor ihren Namen. Die Königin der Klingen war jahrelang der Schrecken der Menschheit. Ein personifizierter Alptraum, der gleichermaßen Arme und Reiche, Soldaten und Zivilisten sowie Bewohner der Randwelten und Stadtbewohner der zentralen Planeten verfolgt hat.
Raynor
Jim Raynor wurde schon vieles genannt: Gesetzloser. Vertreter des Gesetzes. Soldat. Terrorist. Er überstand die grausame Tyrannei der Terranischen Konföderation, widersetzte sich der brutalen Diktatur der Liga unter Arcturus Mengsk, entkam den Fängen des Zerg-Schwarms und konnte sogar Verbündete unter den geheimnisvollen und erleuchteten Protoss gewinnen. Er ist ein loyaler Freund, ein furchteinflößender Feind und raffiniert genug, um es mit den mächtigsten Bedrohungen in der Galaxie aufzunehmen. Nicht schlecht für einen Bauernsohn von einem Planeten der hintersten Provinz.
Neue Mehrspielereinheiten
Commander, verleihen Sie dem galaktischen Konflikt mit einem erweiterten Arsenal eine ganz neue Dimension. Die untenstehenden Datentafeln werden Sie mit den neuen Soldaten und Maschinen vertraut machen, die jede Spezies in ihrem fortlaufenden Kampf um die Vorherrschaft im Koprulu-Sektor ins Feld führen wird.
Adept
Adepten sind Fernkampf-Spezialisten der Protoss, bewaffnet mit einer mächtigen Glevenkanone, die leichte Panzerung widerstandslos durchschlägt und eine tödliche Schockwelle auslöst, wenn sie einen Gegner tötet. Diese Kriegerinnen sind auch im Psi-Transfer geschult, sodass sie ein unverwundbares Abbild ihrer selbst projizieren und sich nach kurzer Zeit an dessen Standort teleportieren können.
Disruptor
Indem er seinen Kraftkern überlädt, kann der Disruptor unverwundbar werden und seine physische Form für kurze Zeit in Energie umwandeln. So kann er ungehindert auf seine Feinde vorrücken und einen zerstörerischen Impuls freisetzen – die passend benannte Psi-Nova –, der massiven Schaden verursacht, besonders, wenn die feindlichen Truppen eng beieinander stehen.
Zyklon
Um ihre Soldaten weniger Risiken auszusetzen, haben die Terraner den Zyklon entwickelt: eine mobile Angriffsdrohne, die dank doppelten Taifunraketenbatterien Luft- und Bodenziele angreifen kann. Der Zyklon besitzt außerdem ein ausgeklügeltes Zielerfassungssystem, mit dem er seinen Beschuss auch aus der Bewegung auf feindliche Einheiten konzentrieren kann.
Verheerer
Beim Verheerer, einer Weiterentwicklung der Schabe, hat sich ein wuchtigerer Körper ausgebildet, um große Mengen feuriger Flüssigkeit im Rücken zu speichern. Diese Kreatur kann blitzschnell Plasma auf Bodenziele entladen oder ein Geschoss aus ätzender Galle in einem parabelförmigen Bogen abfeuern. Das Projektil ist zwar langsam (und sollte gegen stehende Ziele eingesetzt werden), kann jedoch Kraftfelder der Protoss zerstören.
Schleicher
Der Schleicher, ein evolutionärer Nebenzweig der Hydraliskengattung, ist eine mächtige Einheit gegen Bodentruppen; perfekt für Hinterhalte. Er kann die Feinde des Schwarms aus dem Boden heraus mit einem tödlichen Stachelangriff treffen. Schleicher können sich an der Erdoberfläche nicht verteidigen. Wenn sie jedoch eingegraben sind, kann schon eine kleine Handvoll einen scheinbar ungefährlichen Engpass in einen Albtraum verwandeln.
Neue Mehrspieler-Features
Automatisierte Turniere
Kommt und beweist euer Können in erbarmungslosen Turnieren gegen Teilnehmer aus der ganzen Welt! Die Turniere werden einmal täglich zu einer bestimmten Zeit abgehalten und die Anmeldung steht Spielern aller Erfahrungsstufen offen. Meldet euch einfach an, überlebt die Ausscheidungsrunden und stellt euch den Besten!
Archonmodus
Zwei Köpfe sind besser als einer! Ihr und euer Verbündeter teilen sich die Kontrolle über eine Basis und treten gemeinsam gegen zwei Feinde an. Lernt die Grundtaktiken von einem erfahrenen Veteranen oder haltet einem aufsteigenden Spieler den Rücken frei. Verkörpert den Geist des Archons und werdet zu einer größeren, vereinten Kraft.
Verbündete Commander
Tretet gemeinsam mit einem Freund einem Co-op-Erlebnis mit offenem Ende bei. Wählt einen mächtigen Commander eurer Lieblingsspezies aus und kämpft in diversen Szenarien mit dynamischen Zielen, die denen in Kampagnen ähnlich sind. Steigt mit eurem Commander Stufen auf und erhaltet Zugriff zu neuen Einheiten, Fähigkeiten und Anpassungsoptionen für eure Armee. Die Zeit ist gekommen! Der Kriegsschauplatz erwartet euch Commander.
Features
Als unabhängiges Spiel erlaubt Legacy of the Void es Spielern direkt in das Erlebnis von StarCraft II einzutauchen, selbst wenn sie Wings of Liberty oder Heart of the Swarm vorher nicht gespielt haben.
Die neue Kampagne entfaltet den atemberaubenden Abschluss einer der großartigsten Science-Fiction-Geschichten aller Zeiten und entscheidet das Schicksal von Jim Raynor, Kerrigan, Zeratul und vielen anderen.
Der Archonmodus bietet ein neues Co-op-Erlebnis für 2 Spieler, bei dem sich beide die Kontrolle über eine einzelne Basis und deren Armee in der Mehrspieler-Action teilen. Durch gezielte Aufgabenverteilung zwischen dem Befehligen der Truppen und dem Verwalten der Ressourcen können sich Spieler auf einen Bereich konzentrieren und so komplexere Strategien verfolgen.
Verbündete Kommandanten bietet einen Co-op-Modus, bei dem sich Spieler zusammenschließen und die Rolle eines mächtigen Kommandanten aus der StarCraft-Saga übernehmen. Die Spieler schlagen sich gemeinsam durch Szenarien und verbessern so die Fähigkeiten ihrer Kommandanten entsprechend ihres Stufenfortschritts.
Brandneue Einheiten für Protoss, Terraner und Zerg sowie neue Fähigkeiten für bereits existierende Einheiten erhöhen die strategische Tiefe der Mehrspieler-Action von StarCraft II.
Automatisierte Turniere im Battle.net bieten Spielern eine neue, bequeme Möglichkeit, sich online miteinander zu messen.
Neue Mehrspielerkarten weiten die Schlachten auf alle Winkel des Koprulu-Sektors aus.