Unreal Tournament – Halloween Update und Special Event

Letzte Woche erschien für die derzeitige Pre-Alpha vom Shooter unreal Tournament ein schaurig schönes Update!

Neben einer ganzen Menge an Bugfixes, Verbesserungen und sonstigen Dingen, die in einen kleinen Patch der Alpha gehören, hat auch Halloween Einzug gefunden.
Zunächst einmal erscheint die Map „Facing Worlds“ derzeit in einem gruseligen Gewand und hat allerlei Halloween Deko! Des weiteren kann man derzeit Kürbisse aufsammeln, wenn man Gegner besiegt. Sammelt ihr 6666 Stück und ihr erhaltet die gruselige Kürbismaske, und könnt diese auch dauerhaft behalten. Daneben kann man durch das Sammeln dieser auch noch weitere kleine Inhalte frei schaltet.

Es gibt auch 5 weitere Offline Challenges in denen man Spooky Stars sammeln kann. Bei jeweils 5, 10 und 15 Stück schaltet man weitere ingame Gegenstände frei, mit denen man sich seinen Charakter und somit das Spielerlebnis einzigartig gestalten kann.

Auf den EPIC Hubs kann man Totenschädel verstorbener Feinde sammeln und nimmt damit automatisch an der Seasonal Ladder teil. Auch hier kann man für 5000 einen weiteren exklusiven Content frei schalten, den Harvest Ember.

Wie lange das Event gehen wird weiss man noch nicht, es wird aber auf jeden Fall nur eine begrenzte Zeit online sein weswegen man sich am Besten schon jetzt zum Sammeln aufmachen sollte.

Florian
Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.