Mittlerweile ist es wohl allseits bekannt, dass Nintendo dabei ist, eine neue Konsole zu entwickeln. Die Nintendo NX. Viele Informationen gibt es darüber bisher nicht, aber ein paar Kleinigkeiten, die durchaus interessant sind, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Laut eines Artikels des Wall Street Journal hat Nintendo nun angefangen, die Software für das Entwickler-Packet des neuen NX Systems an Drittentwickler weiterzugeben. Nintendo könnte die NX schon so gut wie nächstes Jahr veröffentlichen, aber wie man Nintendo kennt, kündigen sie gerne Konsolen etwas früher an.
Die genaue Form der NX bleibt weiterhin unbekannt, doch Nintendo wird wahrscheinlich zwei Sachen einschließen: Eine Konsole und mindestens ein tragbares Gerät, welches entweder zusammen mit der Konsole oder seperat für unterwegs benutzt werden kann. Dies wird man dann nicht beides einzeln erwerben müssen. Noch dazu will Nintendo scheinbar brancheführende Chips in die NX Bauteile einfügen, um der Kritik bezüglich der Power der Wii U und ihrer Unfähigkeit mit der Konkurrenz mitzuhalten, gerecht zu werden.
Diese Informationen sollen von denen kommen, die mit den Entwicklungsplänen bekannt sind.
Bezüglich des Datums ihrer Veröffentlichung, gibt es vieles, was dafür spricht, dass die Konsole relativ schnell auf den Markt kommt. Betrachtet man den 3DS und die Wii U, welche sehr flüssig laufen, wird es wahrscheinlich schon 2016 so weit sein, dass die NX veröffentlicht wird, meint der Analyst David Gibson.
Viel mehr werden wir von Nintendos Konsole – zumindest von offiziellen Seiten – wohl bis 2016 nicht mehr hören. Sobald allerdings weitere Informationen diesbezüglich durchsickern, erfahrt ihr das natürlich hier bei uns!