Jeanshersteller Diesel kämpft gegen den Titel „DieselStörmers“ und holt den Sieg nach Hause. Das dabei dem Indie Genre ein herber Schlag versetzt wird, dürfte ihnen vermutlich eher egal sein.
Nach einer doch recht erfolgreichen Kickstarter Kampagne landete DieselStörmers als Early Access Version auf Steam. Damit hatte der Bekleidungs-hersteller Diesel ein Problem und legte Widerspruch ein. Die europäische Marken-Anmeldung wollte er so nicht in Kauf nehmen.
Auch wenn Adrian Goersch vehement argumentiert, dass bei der Entwicklung des Videospiels ganz sicher nicht an Beinbekleidung gedacht wurde, hatte man damit nur wenig Chancen durchzukommen.
„Diese Entscheidung hat uns mit heruntergelassenen Hosen erwischt. Wir haben bei der Namensfindung nie an Jeans gedacht, sondern an Diesel-Treibstoff. Wir sind kein Konzern, wir können diese Entscheidung nicht anfechten. Die Marke zu verlieren, an deren Aufbau wir länger als ein Jahr gearbeitet haben, ist eine Katastrophe; Indie-Marketing ist auch so hart genug. Aber wir sind es gewohnt, Probleme zu bewältigen: Wir schaffen auch diese Hürde. Wir werden zunächst sicherstellen, dass jeder, der das Spiel gekauft hat, wie gewohnt weiterspielen kann. Dann werden wir einen neuen Namen finden.“
Wir hoffen das Beste für Black Forest Games und hoffen auch weiterhin auf viel Spielspaß mit „DieselStörmers“.