Ursprünglich wollte sie kein Publisher, und dann wurden sie auf einmal sowohl zu einem Erfolg auf Kickstarter als auch zu einem renommierten Entwicklerteam mit einem der besten Rollenspiele des letzten Jahres. Die Rede ist natürlich von Larian Studios und Divinity: Original Sin.
Nun möchten die Leute aus Belgien ihren neuen Geniestreich, die Fortsetzung ihres Erfolgsspiels aus dem letzten Jahr, ebenfalls von Kickstarter unterstützen lassen. Hierbei merken sie jedoch an, dass sie das Spiel an sich aus eigener Tasche finanzieren, aber gerne die Möglichkeit hätten, über den Horizont hinaus zu blickend ein paar Features und Elemente einzubauen, die mit ihrem eigentlich Budget so nicht möglich wären. Ebenso möchten sie über Kickstarter erneut den Unterstützern Alpha- und Betazugang geben, um wie beim Vorgänger frühestmöglich Feedback zu erhalten und einzubauen.
Und die Features, die einem vorgestellt wurden, dürften Fanherzen höher schlagen lassen. Nicht nur haben wir diesmal auch die Möglichkeit, Elfen und Zwerge (ergo Charaktere mit grundverschiedenen Hintergrundgeschichten) zu erstellen, sondern wird der Co-Op-Modus auch auf vier Charaktere erhöht! Daraüber hinaus soll es neben dem gemeinsamen Lösen von Quests die Möglichkeit geben, semi-kooperativ zu spielen und durch Quests gegeneinander ausgespielt zu werden, sodass man sich im Endeffekt sogar vielleicht im Kampf gegenüber stehen kann.
Wenn man das letzte Spiel des Studios als Maßstab nehmen kann, dann haben wir es definitiv wieder mit einem Hit zu tun, und die Kickstarter-Kampagne, die heute gestartet hat, hat bereits nach wenigen Stunden die 400.000$-Grenze geknackt, von den gewünschten 500.000. Mit weiteren 34 Tagen kann man sich nur erträumen, wie viel die Entwickler am Ende dazu bekommen.
Ab 25$ gibt es den frühen Zugang, mit dem die Entwickler sich neue Einblicke und Feedback erhoffen. Seid ihr dabei?
[divider]
Quelle: Polygon und Kickstarter