Wir wollten unseren Augen nicht ganz trauen, als heute Abend beim Starten von Steam prompt ein ein Update anlief, das niemand erwartet hätte. Niemand.
Gabe Newells alterndes Aushängeschild, Half-Life², bekam heute inklusive seiner „Nachfolger“ ein kostenloses Face-Lifting spendiert: Neue Grafikeffekte wie dynamischer Rauch und neue HDR-Lightnings, höhere Weitsicht und ein neuer Kommentar-Modus mit Erklärungen bekannter Youtuber aus den Staaten zu den jeweiligen Levels sind nur die spitze des Eisberges. Unter Anderem wurde auch die Performance bei erhöhtem Arbeitsspeicher und der Oculus Rift Support verbessert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Dass wir das noch erleben durften – vermag dieses daher geschlichene, wundervolle Update ein kleines Augenzwinkern sein? Bahnt sich da mehr an, als nur ein Remake für HTCs VR-Brille Dive? Wir werden es früh genug erfahren. Bis dahin: Greift beherzt zur Brechstange – es ist angerichtet!
Quelle: Steamupdate