Johanna – Kreuzritter der Zakarum
Schon viele Kreuzritter haben den Namen Johanna getragen, und sie alle haben ihr Leben hingegeben, auf dass ihr Glaube geläutert würde. Johanna führt dieses Vermächtnis fort, auf der Suche nach einem gefallenen Stern, der in Khanduras niedergegangen ist.
Johanna ist die Kreuzritterin aus dem Diablo-Universum. In Heroes of the Storm übernimmt sie die Rolle einer Kriegerin. Ihre unglaubliche Zähigkeit zeichnet sie aus, wodurch sie Attacken einstecken kann die andere Helden aus den Schuhen hauen.
Die Attacken
Normale Fähigkeiten:
Bestrafen verursacht mittleren Schaden und verlangsamt den Getroffenen um 60%.
Der Schuldspruch zieht nach einer Sekunde alle Gegner in der Nähe an Johanna ran. Die getroffenen Gegner werden 0,25 Sekunden betäubt und verursacht geringen Schaden an ihnen.
Gleissender Schild fügt den Gegnern mäßigen Schaden zu. Innerhalb der nächsten vier Sekunden verfehlen die Gegner die nächsten zwei automatischen Angriffe.
Heroische Fähigkeiten:
Die Himmlische Vollstreckung lässt Johanna an einen Zielort springen. Solange sie sich in der Luft befindet kann man die Landeposition genauer durch Bewegung bestimmen. Nach zwei Sekunden landet Johanna. Dabei macht sie enormen Schaden und schleudert die Gegner in die Luft.
Mit dem Gesegneten Schild verursacht Johanna enormen Schaden und betäubt der ersten getroffenen Gegner für ganze zwei Sekunden. Im Anschluss springt der Schild auf Gegner in der Nähe über und fügt ihnen mittleren Schaden zu. Zeitgleich werden sie für eine Sekunde betäubt.
Heldeneigenschaft:
Die Eisenhaut wird aktiviert. Dadurch wird Johanna unaufhaltbar und gewährt ihr für vier Sekunden einen Schild. Dieser Schild absorbiert großen Schaden.
Fazit:
Alles in allem wirkt Johanna als ein massiver Tank, der lange auf dem Schlachtfeld durchhalten wird. Laut Blizzard hat sie einen leichten bis normalen Schwierigkeitsgrad, der sie für Anfänger sehr attraktive macht. Wir sind gespannt wie Johanna – Die Kreuzritterin der Kakarum sich spielen lässt.