Ruinen: Partials 3

Nach dem grandiosen ersten Band und dem etwas schlechteren zweiten Band, haben wir Partials 3 – Ruinen mit Spannung erwartet. Es ist der Abschluss der langen Geschichte um die Partials. Wir schreiben euch in unserer Kritik ob sich der Kauf lohnt.

Inhalt

Die Zeit läuft ab und die Welt steht am Rand des letzten Krieges. Er wird das Schicksal beider Gattungen, der Menschen und der Partials, besigeln. Während beide Seiten aufrüsten, um den vernichtenden Schlag zu führen, hat Kira Walker endlich ein Heilmittel für die Partials gefunden. In ihrem verzweifelten Bemühen, den Untergang zu verhindern, muss Kira bereit sein, alles zu opfern – selbst wenn es ihr eigenes Leben ist…

Hektisches Ende

Der dritte Band ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger, aber an das grandiose Erstlingswerk kommt er leider nicht heran. Die Geschichte wird zum Ende hin viel zu hektisch erzählt und die einzelnen Charaktere bekommen nicht genügend Zeit gewidmet. Dadurch wird am Ende nur alles schnell zusammengeschustert und nachher passt dann doch wieder alles zusammen. Es ist ein Abschluss mit dem wir gut leben können, aber man hätte aus dem Material noch so viel mehr machen können.

Fazit

Mit Ruinen hat Dan Wells einen Abschluss der Partials Geschichte geschaffen der funktioniert, uns aber nicht vollends umhauen konnte. Aufgrund des großartigen Starts der Bücherreihe können wir euch trotzdem alle Bände empfehlen.

Eckdaten

Umfang: 480 Seiten

Preis: 19,99 Euro

VÖ: 13. April 2015

Ruinen - Partials 3