Geschichten aus dem Hellboy-Universum 4

Cross Cult wartet mit dem nunmehr vierten riesigen Sammelband mit weiteren Geschichten aus dem Hellboy-Universum auf uns. Wir haben uns die Comics genauer angesehen und verraten euch in unserer Review ob sich ein Kauf lohnt.

Inhalt

Die Welt ist nicht mehr das, was sie einst war. Zerstörung, Verzweiflung und Misstrauen haben die Herrschaft an sich gerissen. Todbringende Kreaturen treiben ihr Unwesen… Es ist die Hölle auf Erden. Nach dem verheerenden Froschkrieg liegt die Welt in Trümmern. Nicht nur das, auch die B.U.A.P. ist in sich gespalten. Konflikte stehen an der Tagesordnung und Kate muss schlichtend eingreifen. Hinzu kommt, dass die B.U.A.P. nur noch unter strengen Aufsicht der UN agieren kann. Unter all diesen Trubel bricht Abe im Alleingang auf, um herauszufinden, wer oder was die Kleinstadt Marekeos ihrer Einwohner beraubt hat.

Ein Geschenk für Fans

Neulinge werden sich mit dem vierten Sammelband schwer tun, da die Geschichten bereits einiges an Vorwissen voraussetzen. Dafür werden Fans der Reihe jede Menge Spaß mit diesem Werk haben, denn ihr werdet an jeder Ecke auf Bekannte treffen. Neulingen empfehlen wir mit dem ersten Sammelband anzufangen und diesen Klassiker unter den Comic-Reihen nachholen. Obwohl die Zeichner mehrmals über den Verlauf dieses Sammelbandes gewechselt haben, wird dem Grundstil der Reihe die Treue gehalten. Die vielen interessanten Konzeptzeichnungen und die wunderschön gestalteten Cover-Zeichnungen runden diesen Sammelband ab. Die Geschichte ist wie man es von Hellboy-Comics gewohnt ist auf einem sehr hohen Level und gerade Fans werden viel Spaß mit diesen Seiten haben.

Fazit

Neulingen empfehlen wir mit dem ersten Sammelband zu starten und allen Fans können wir diese spannende Geschichte vollends empfehlen. Der Band wird durch interessante Konzeptzeichnungen und die schönen Cover abgerundet. Außerdem ist der Preis relativ günstig für die Masse an Inhalt den ihr bekommt.

Eckdaten

Umfang: 620 Seiten

Preis: 50,00 Euro

VÖ: 13. April 2015

Hellboy 4 Cover