Die Legenden der Albae: Die Vergessenen Schriften

Mit Die Vergessenen Schriften bietet uns Markus Heitz einen gesammelten Band der Kurzgeschichten der Albae an, die es vorher nur in Form von mehreren E-Books gab. Ob sich dieses Sammelwerk lohnt oder ob ihr lieber noch einmal die alten Romane durchlest, findet ihr in unserer Kritik heraus.

Inhalt

Markus Heitz enthüllt die verborgenen Geheimnisse der Albae. Das sind die Vergessenen Schriften. Sie erzählen von den bekannten und unbekannten Helden der Albae. Von den größten Geschichtenwebern, den herausragendsten Künstlern. Aber auch von ihren schrecklichsten Feinden und innigsten Freunden…

Zusammenhanglose Geschichten

Mit Die Legenden der Albae: Die Vergessenen Schriften hält Markus Heitz einige Kurzgeschichten aus dem Bereich der Albae für uns parat. Die einzelnen Geschichten hängen leider nicht miteinander zusammen und wir hätten uns eine übergreifende Story gewünscht. Man wartet immer darauf etwas aus den vorherigen Bereichen wiederzuerkennen, aber leider lässt uns Heitz hierbei im Stich. Bei den Geschichten sind einige spannende Sachen dabei und vor allem die Schlachten sind wieder einmal hervorragend inszeniert. Abgerundet wird das Buch durch einige Gedichte die sich zwischen den einzelnen Storys verstecken.

Fazit

Leider lässt sich zu den zusammenhanglosen Geschichten nicht viel sagen. Wir hätten uns ein übergreifendes Thema gewünscht, aber nichtsdestotrotz kann man als Fan der Reihe viel Spaß mit diesen Kurzgeschichten haben. Der Schreibstil von Markus Heitz ist wie immer genial und die einzelnen Storys bieten genügend Action um euch bei der Laune zu halten.

Eckdaten

Umfang: 592 Seiten

Preis: 14,99 Euro

VÖ: 15. Oktober 2013

Die Legenden der Albae - Die Vergessenen Schriften