Spiele-Mogul und selbsternannter Leonardo Da Vinci der Spielebranche Peter Molyneux hat schon häufig seine Fans und Spieler vor den Kopf gestoßen. So wurden oftmals Features für Titel seiner Fable-Reihe angekündigt, die de facto nicht entwickelt wurden.
Sein, mit Kickstarter finanziertes, jüngstes Projekt war die Herrscher-Simulation Godus hat seit dem September 2013 den EarlyAccess-Status nicht mehr verlassen. Bis auf ein recht limitiertes Smartphonespiel erschien kein Lebenszeichen mehr der Ip aus dem Hause 22Cans. Molyneux hat sich schon während der Entwicklung des ambitionierten Spiels über Spielelemente geäußert, die zu überragend klangen als dass sie tatsächlich umgesetzt werden könnten.
Laut unseren Kollegen bei Rock, Paper, Shotgun hat sich das Kapitel Godus nun wohl vollends geschlossen. Und Peter Molyneux, einst beliebter Schöpfer der ursprünglich legendären Fable-Reihe, wird nicht mehr sonderlich auf das Vertrauen seiner Unterstützern bauen können. Zumindest muss er sich den Unmut über die Lage nicht anhören – das Forum von 22Cans wurde vom Netz genommen.
Quelle: RBS