Metro Redux: Von nun an auf weiteren Systemen verfügbar

Wie 4A Games und DeepSilver mitgeteilt haben, verfügen nun sowohl Linux als auch Steam OS über zwei weitere Titel. Es handelt sich dabei um die preisgekrönte Metro Reihe in Neuem Gewandt. Metro: 2033 Redux und Metro: Last Light Redux können von nun an erworben und heruntergeladen werden.

 

Bereits seit einiger Zeit haben sich sowohl Linux Fans als auch Steam OS Freunde mehr Spiele für die entsprechenden Systeme gewünscht. Mittlerweile bekommen beide mehr und mehr Toptitel und nun gesellen sich zwei weitere zu ihnen. Schon länger konnten sich Windows User und Konsoleros mit der Metro Reihe vergnügen und in eine andere Welt eintauchen, dank der Portierung ist dies nun ebenfalls für weitere Spieler und Systeme möglich.

Damit beide Teile auf dem Linux System einwandfrei laufen werden folgende Komponenten erwartet:

Minimum:

Betriebssystem: 64 Bit Ubuntu 12.04 oder 14.04 oder Steam OS

Prozessor: Intel Core i5 mit 2,7 GHz oder ein gleichwertiger von AMD

Arbeitsspeicher: 4GB RAM

Grafikkarte: Nvidia GeForce 460 oder AMD 5850 mit 2GB VRam

Open GL Version: 4

Festplatte: 10 GB Speicherplatz

Empfohlen:

Betriebssystem: 64 Bit Ubuntu 12.04 oder 14.04 oder Steam OS

Prozessor: Intel Core i7 mit 2,5 GHz oder ein gleichwertiger von AMD

Arbeitsspeicher: 8GB RAM

Grafikkarte: Nvidia GeForce 680 oder AMD 7870 mit 2GB VRam und mehr.

Open GL Version: 4

Festplatte: 10 GB Speicherplatz

User welche auf eine Intel Grafikeinheit vertrauen, haben leider kein Glück, denn beide Spiele werden damit nicht laufen. Somit bleibt jenem Intel GPU User nur die Möglichkeit, eine Grafikkarte zu kaufen oder eventuell über eine Konsole nachzudenken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: KochMedia