Am gestrigen Mittwoch war es soweit. Astragon startete die neue Wintertales Reihe mit zwei neuen Titeln. Diese hören auf die Namen: „Drachenkind: Das vergessene Vermächtnis“ und „Spirits of Mystery: Der silberne Pfeil“. Bei beiden Spielen handelt es sich um Wimmelbildspiele wie schon bei den Vorgängern von Astragon.
Wimmelbildspielfreunde dürfen sich nun auf zwei neue Spiele gefasst machen. In ihnen sollen die Rätsel noch anspruchsvoller und spannender sein. Wie der Name Drachenkind: Das vergessene Vermächtnis schon zu verstehen gibt, geht es um Drachen. Nach exakt 100 Jahren haben Drachen das Zuhause der Dunkelelfen vernichtet und haben diesen zugleich auch noch ausgeraubt. Den Menschen und auch den Elfen blieb nichts anderes übrig als das von den Drachen zerstörte Gebiet erneut zu errichten. Während des Aufbaus hoffen beide Lebensarten darauf, dass die feuerspeienden Drachen nie wieder kommen. Lange hält diese Ruhe jedoch nicht an denn in einer mystischen Nacht erfährt das neu errichtete Gebiet ein Erdbeben und ein Unglück geschieht. Ein Drache landet auf dem Dach der Spielzeugmacherin Aurora. Dieser hat nichts anderes im Sinne als Auroras Sohn Tevin zu entführen. Wie der Spieler nun Tevin und Aurora wieder zusammenbringen kann, erfährt er im Laufe des Spiels.
Ebenfalls mystisch erscheint die Story von Spirits of Mystery: Der silberne Pfeil. Ein außergewöhnlicher Brauch wird im Königshaus des Perlenreichs zelebriert, sobald es um die zukünftige Braut des Kronprinzen geht. An einem ruhigen Tag schießt ein junger Bursche einen silbernen Pfeil in die Luft. Hierbei handelt es sich jedoch um keinen gewöhnlichen Pfeil und um keinen gewöhnlichen Bogen. Beide Gegenstände haben etwas Magisches an sich. Als der Pfeil im Himmel angekommen ist umgeben von Magie wird der Pfeil wie aus Geisterhand zur richtigen Auserwählten transportiert. Als er dort ankommt, bohrt er sich direkt in den Boden. Nun haben die Glocken geschlagen denn die Bohrung besagt dass das junge Glück binnen eines Tages sich vermählen muss. Prinz Philip erfreut sich darüber dass er nun an die Prinzessin des Nachbarreichs kommt. Diese liebt er bereits seit mehreren Jahren. Ob die beiden letztendlich zusammenkommen oder nicht muss der Spieler auf in diesem Wimmelbildspiel herausfinden. Wird es ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Beide Spiele sind ab sofort für den PC erhältlich.
Quelle: Astragon
Bild: Wimmelbildspieleonline