Star Citizen stellt FPS Gameplay vor, knackt 60 Millionen Funding-Goal

Star Citizen, sowie dessen Ableger Squadron 42 wurden Ursprünglich mit der Cryengine Entwickelt.

Im Rahmen der Spielemesse PAX Australia haben die Entwickler von Star Citizen nun erste Gameplay-Demonstration der Shooter Komponente vorgestellt. Gezeigt wurden zwei 4vs4 Matches in einer Raumstation, eines davon in Schwerelosigkeit, nachdem ein Team den Gravitationsgenerator der Einrichtung deaktiviert hatte. Obwohl noch in frühem Stadium, zeigt das Gameplay bereits hohes Potential, und erweitert das bisherige Spielkonzept von Handel und Raumschiffen um eine ganze Dimension.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Entwickler haben auch ihre aktualisierte Planung für die nächsten Schritte in der Entwicklung vorgestellt. So soll Arena Commander, der Raumkampfsimulator, in der Version 1.0 noch dieses Jahr erscheinen. Das FPS Modul, das Planetenmodul, Arena Commander 2.0 und das erste Kapitel der Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 sollen dann in dieser Reihenfolge in 2015 folgen. Dieses erste Kapitel der Kampagne soll etwa 15-20 Stunden Spielzeit umfassen.

Die regelmäßigen Updates über den Fortschritt der Entwicklung halten auch die Community bei guter Laune, und so ist es mittlerweile kaum verwunderlich, dass Star Citizen ein weiteres Finanzierungsziel erreicht hat. Die Marke von 60 Millionen Dollar Crowdfunding wurde in den letzten Tagen überschritten, und als Stretch Goal werden wir einen neuen Raumjäger sehen, weitere sind bereits für die Marken von 61 und 62 Millionen geplant.

Insgesamt lässt der Auftritt auf der PAX Australia uns mit einem Gefühl zurück, dass Chris Roberts und sein Team weiter auf gutem Kurs sind und wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.