Bereits in wenigen Tagen erscheint astragons neuer Bau-Simulator 2015 für PC und Mac OS, welcher zum Preis von 24,99€ als Download auf Steam und im Handel erhältlich sein wird.
Am 19. November ist es soweit, Fans können im Nachfolger des für iPhone, iPad und Android Tablets erschienenen Bau-Simulator 2014 wieder in die Rolle eines Bauarbeiters schlüpfen und sich zum größten Baulöwen der Stadt heraufarbeiten. Dazu vergrößert man seinen anfangs noch kleinen Bauhof Stück für Stück, indem man verschiedene Bau- und Lieferaufträge erfüllt und mit dem verdienten Geld seinen Fuhrpark erweitert, sowie weitere Hauptsitze in der riesigen Stadt platziert. Dies vergrößert den Einfluss des eigenen Unternehmens und bringt einem weitere Aufträge, auch aus den abgelegensten Stadtvierteln.
Zu Beginn stehen einem nur ein kleiner Pritschen-wagen samt Anhänger, ein Absetzkipper und ein kleiner Bagger zu Verfügung, doch im Laufe des Spiels kann man zwischen 15 originalgetreu nachgebildeten Baumaschinen und Fahrzeugen renommierter Hersteller wie LIEBHERR, MAN und STILL wählen: Radlader, großen Bagger, Muldenkipper, Betonmischer und Betonpumpen, großen Pritschenwagen mit Kranaufsatz, Gabelstapler, Absetzkipper, Tieflader, Walzen bis hin zum LIEBHERR 81k Schnelleinsatzkran oder dem LTM 1060-3.1 Mobilkran sind alle mit von der Partie. Diese kann man bei den Händlern der Umgebung erstehen. Im Vergleich zu den Maschinen des Vorgängers weisen sie eine ganze Reihe weiterer Funktionen auf.
Doch auch die Komplexität und Anzahl von verfügbaren Aufträgen steigt mit wachsender Erfahrung und Anzahl der bereits erfüllten Aufträge. Schließlich finden sich unter den Ausschreibungen der Stadtbezirke auch enorm anspruchsvolle öffentliche Aufgaben, wie zum Beispiel der Bau einer Schule, eines Fußballstadions oder eines städtischen Schwimmbads.
Auf die folgenden neuen Features dürfen sich Fans vorangegangener Titel der Serie freuen:
- Eine komplett neue, deutlich größere Spielwelt.
- Der kooperative Multiplayer-Modus, in dem bis zu vier Spieler gemeinsam zur Tat schreiten können.
- Detaillierte und voll animierte Cockpitinnenansichten der Fahrzeuge und Maschinen.
- Erhöhte Vielfältigkeit der Einsatzgebiete der Fahrzeuge.
- Neu integriertes Wirtschaftssystem, bei dem der Spieler mit seinen Maschinen auf den Baustellen nicht nur selbst Hand anlegen, sondern zusätzlich auch seine Finanzen und die Lohnkosten seiner Vor- und Hilfsarbeiter im Auge behalten muss.
- Mehr als 150 Bauplätze und herausfordernde und in mehr als 250 abwechslungsreiche Teilaufgaben unterteilten Aufträge.
- Frei befahrbare und lebendig gestaltete Spielwelt samt intelligentem KI-Verkehr.
- Möglichkeit, das Spiel jederzeit zu erweitern, mithilfe der frei verfügbaren Modding-Tools – Während sich mit dem Fahrzeug-Editor jederzeit neue Fahrzeuge und Maschinen ins Spiel integrieren lassen, bietet der Missions-Editor Spielern die Gelegenheit, in Eigenarbeit von Grund auf neue Bauaufträge zu gestalten, ins Spiel zu integrieren und diese bei Bedarf auch anderen Spielern aus der Community zur Verfügung zu stellen.
Hier seht ihr den Release-Trailer zum Spiel:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite.