Derzeit treten vermehrt Probleme im Playstation Network (PSN) auf. Sony hat sich nun dazu geäußert und verrät uns, wie man versucht, damit umzugehen. Zudem entschuldigt man sich bei den Kunden und bittet um Verzeihung.
Der ein oder andere wird in letzter Zeit sicherlich die vermehrten Verbindungsabbrüche, Downloadprobleme, fehlenden Freundeslisten und mehr am eigenen Leib mitbekommen haben. Ihr könnt euch beruhigen, an euren Konsolen oder an eurem Internetanschluss liegt es nicht. Das war auch schon die gute Nachricht. Die Schlechte ist jedoch, dass Sony derzeit wieder mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Playstation 3 Spieler haben über die Jahre hinweg bereits einiges miterlebt, und kennen demnach die Anzeichen aber auch die Auswirkungen. Frischlinge in der Playstation Welt, könnten unter Umständen damit erstmalig konfrontiert sein.
Derzeit arbeitet Sony daran, die Probleme wieder in den Griff zu bekommen. Erst vor einigen Tagen gab es größere Probleme. Genauer gesagt am 16.10 gegen Abend hin. Einige User konnten sich nicht mehr Anmelden, andere wiederum sind völlig grundlos aus Online Matches, Downloads oder ähnlichen „Events“ geflogen. Ein weiterer User-Anteil konnte den Playstation Store nicht betreten.
Leider weiß man noch nicht genau, woran es liegt aber mehrere Mitarbeiter untersuchen derzeit die aktuelle Lage und demnächst wird es wohl eine Lösung geben. Der genaue Zeitpunkt ist jedoch ungewiss. Es kann sich um Stunden, Tage aber auch Wochen handeln.
Zuletzt bedankte man sich nochmals bei den Kunden und bittet alle um etwas Geduld.
Wie geht es euch bei dieser Sache? Habt ihr ebenfalls PSN Probleme oder habt ihr vielleicht gar keine Playstation 3, 4 o. Vita?
Quelle: idigitaltimes