Heute veröffentlichte Codemasters ein neues Gameplay-Video zu F1 2014, das zeigt wie eine der mitreißendsten Saisons der Königsklasse des Motorsports im Spiel verwirklicht wurde.
In Formula One erwarten den Spieler intensive Wettkämpfe zwischen den weltbesten Rennfahrern, in den technisch fortgeschrittensten und schnellsten Autos bisher. Natürlich wurden auch die weitreichenden Regeländerungen, die dieses Jahr in der Formel 1 erfolgten, im Spiel umgesetzt. Dazu zählen unter anderem Turbomotoren, aerodynamische Verbesserungen und neu eingeführte Rennstrecken, die den aufregenden Kampf um den Meisterschaftstitel anheizen.
Als einziges offizielles Spiel zur Formel 1 bemüht sich F1 auch möglichst zugänglich für alle Spieler zu bleiben: So gibt es ein neues Fahrerbeurteilungssystem, welches Einstellungen ausgehend von den Fähigkeiten des Spielers vorschlägt und auch neuen Spielern durch gestaffelte Schwierigkeitsstufen und dem ‚Sehr Einfach‘-Modus schnelle Erfolgserlebnisse auf der Rennstrecke verspricht. Zahlreiche Optionen im Karriere-Modus ermöglichen es den Spielern, die aufregenden und spannenden F1 Rennen und Saisons zu erleben und auch ohne Zeit für Training oder Qualifying einzelne Rennsessions oder sogar komplette Grand Prix des diesjährigen Kalenders zu fahren.
Langjährige Spieler der Serie werden alle Optionen vorfinden, um komplette Saisons zu simulieren. Wer mehr Realismus mag, kann alle Fahrhilfen ausschalten und sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit seinen Mitstreitern messen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
F1 2014 wird ab dem 17. Oktober für Xbox 360, PC und PlayStation 3 verfügbar sein. 2015 wird Codemasters einen neuen Formula 1 Titel für PlayStation 4, PC und Xbox One veröffentlichen. Neue Informationen zu den beiden in Entwicklung befindlichen Spielen gibt es auf dem Codemasters F1 games Blog und den Social-Media-Kanälen Twitter und Facebook.