Far Cry 4 – Waffen im Trailer vorgestellt

Um in Far Cry 4 überleben zu können, braucht man ein paar nette Waffen. Die Ballermänner wurden jetzt in einem neuen Trailer vorgestellt. Gleichzeitig wird uns auch der Warlord Longinus vorgeführt. Zerstörerische Mörser, Granatenwerfer und Maschinengewehre lassen Feuer auf Feinde herab regnen, wenn Bogen und Kukri-Messer sie nicht schon still und unbemerkt ausgeschaltet haben.

Dieses eindrucksvolle Waffenarsenal wird dem Spieler von einem neuen interessanten Charakter zur Verfügung gestellt. Longinus ist ein ehemaliger Warlord, der seinen Glauben neu entdeckte, als er während des Bürgerkrieges im eigenen Land beinahe gestorben wäre. Nach seinen Reisen mit diversen Missions-Expeditionen folgte er einem Pfad in den Himalaya und fand sich in Kyrat wieder, wo er sich in einem weiteren vertraut aussehenden Bürgerkrieg wiederfand. Longinus mag sich verändert haben, aber das bedeutet nicht, dass der Löwe zum Lamm wurde. Er ist gewillt, Waffen und Vorräte an die Schafe zu verkaufen, während er sie dazu ermutigt, für ihre Freiheit zu kämpfen. Denn er weiß aus eigener Erfahrung, dass Warlords nicht einfach von alleine verschwinden.

Mit Far Cry 4 erleben die Spieler das aufwändigste und umfassendste Far Cry der Serie, in einer komplett neuen und massiven offenen Spielwelt. Sie finden sich selbst in Kyrat wieder, einer Region des Himalayas, die sowohl atemberaubend als auch gefährlich und wild ist, denn Kyrat kämpft unter dem Regime eines selbsternannten Königs. In diesem exotischen Open-World-Spiel können die Spieler ihre eigene Geschichte schreiben. Dazu steht ihnen ein enormes Aufgebot an Waffen, Fahrzeugen und Tieren zur Verfügung. Entwickelt von Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit weiteren Ubisoft Studios, wird Far Cry 4 weltweit am 18. November 2014 für PlayStation 4 und PlayStation 3, für Xbox One und Xbox 3 60, sowie für Windows PC erhältlich sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur