Stronghold Crusader 2 hat den Gold-Status erreicht und Firefly Studios haben zur Feier ein neues Entwickler-Video mit Gamplay-Aufnahmen vom Wolf, dem Antagonisten der Stronghold-Serie veröffentlicht. Das Video findet ihr am Ende des Textes.
„Stronghold ist dafür bekannt, die mentale Ausdauer der Spieler auf die Probe zu stellen und mit der Wiedergeburt solcher Spiele macht es natürlich Sinn, den Wolf schon zu Anfang an im Spiel zu haben,“ sagt der Entwickler. „Die Rückkehr des Wolfs als einer der KI-Charaktere, soll die klare Botschaft senden, dass auch Crusader 2 der herausfordernden Stronghold-Natur treu bleibt. Wenn man gegen den Wolf gewinnt, dann soll es sich nach einem absoluten Triumph anfühlen.“
Als Charakter, der den Spieler mit Sprüchen wie “Ich würde lieber Eure Burg mit einem Löffel abreißen, als Euch Hilfe anzubieten” mitten im Spiel verspottet, nimmt der Wolf kein Blatt vor den Mund. Als KI-Lord ist er weder im Multiplayer, noch im offline Skirmisch-Modus ein hilfreicher Verbündeter: Seine aggressive Haltung gegenüber anderen Spielern macht es durchaus schwierig, militärische oder wirtschaftliche Unterstützung von ihm zu erhalten. Als KI-Gegner bietet er dem Spieler jedoch eine würdige Herausforderung.
Seine Fähigkeit, schön sehr früh eine starke Verteidigung aufzubauen und sich zu verschanzen, bis er eine gewaltige Armee aus den kraftvollsten Einheiten zusammengestellt hat, macht ihn zu einem der stärksten Gegner im Spiel. Den Wolf zu überrumpeln wird schwierig, je länger man ihn in Ruhe lässt. Mit der Zeit wird er umso gefährlicher. Seine Gegner werden nicht nur in der Größe der Armee mit ihm mithalten, sondern auch die effektivsten Einheiten gegen ihn einsetzen müssen. Wer die dicken Rüstungen seiner Infanterie durchschlagen will, muss seine Bogenschützen mit Armbrustschützen ersetzen und Pechgräben aufstellen, um seine Schwertkämpfer in Flammen zu hüllen. Einheiten, die gegen gepanzerte Truppen wenig Schaden ausrichten können, wie beispielsweise der Wirbelnde Derwisch, sollten vermieden werden.
Stronghold Crusader 2 erscheint in Deutschland, Österreich und in der Schweiz am 23. September als Box zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro im Handel.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.