Auf der Gamescom findet man nicht nur die dicksten Blockbuster sondern auch manchmal kleinere Projekte die einen näheren Blick wert sind. Wir haben für euch „Juju“ auf der Gamescom angezockt, ein Jump ’n‘ Run im klassischen Mario-Stil. Zockbar Solo oder im 2-Spieler Koop-Modus. Ihr spielt als Juju, einem jungen Panda der sich auf die abenteuerliche Reise begibt seinen Vater aus den Klauen des bösen Kalypso zu Retten. Der 2. Spieler schlüpft in die haut seines besten Freundes Peyo, gemeinsam wollen sie die Welt vom Bösen befreien und Frieden wiederherstellen.
Den Spieler erwarten hier 30 Level voller Abenteuer und 9 gigantischen Bosskämpfen. Die frohen Farben und die gewaltfreien Kämpfe machen das Spiel etwas für die ganze Familie. Durch das sammeln von Punkten lassen sich einige Spezialattacken und Level freischalten. Dadurch bietet das Spiel genügend Anreiz für Sammler und Archivement-Hunter. Es lohnt sich beim Spielen immer ein Auge offen zu halten, denn in verschiedenen Welten sind kleine Überraschungen in Form eines Bonuslevels versteckt.
Anspruchsvoll wird das Spiel sobald man den „Hardcore“ Modus freigeschaltet hat, hier müssen die Spieler die einzelnen Level mit nur 1 Leben bestreiten. Gewürzt wird der Spielmodus dadurch das die Checkpoints in den Stages abgeschalten sind. Stirbt der Charakter muss man das Level immer von vorne beginnen.
Das liebevolle Design und die witzigen Spielfiguren sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Juju wird im Herbst als Download für PC, XBox 360, und Playstation 3 erscheinen.