Deep Silver veröffentlicht heute den ersten Gameplay-Trailer für Dead Island 2, den nächsten Teil des Zombie-Millionensellers. Das Video zeigt Pre-Alpha-Spielszenen und gibt einen Ausblick, wie gut strahlender Sonnenschein und blutiger Nahkampf zusammenpassen. Die Traumkulisse inklusive Traumfabrik liefert dieses Mal der amerikanische Sonnenstaat Kalifornien.
Dead Island 2 wird auf der Spielemesse gamescom in Köln vom 13. bis zum 17. August weltweit zum ersten Mal anspielbar sein. Am Deep Silver-Stand in Halle 9.1 B11/C10 beginnt die Zombiejagd unter dem weltberühmten Hollywood-Schriftzug. Dead Island 2 wird vom preisgekrönten Studio Yager aus Berlin entwickelt und soll im Frühjahr 2015 auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.
Mehrere Monate nach den Ereignissen auf Banoi hat das US-Militär den goldenen Staat unter Quarantäne gestellt. Als Sperrgebiet wurde Kalifornien zu einem blutigen Paradies für all diejenigen, die ihre Häuser nicht verlassen wollten, und zu einem Action-Spielplatz für alle, die Ruhm, Abenteuer und einen Neuanfang für sich suchen. Durch die Kombination der klassischen Serien-Elemente eines fesselnden Nahkampfes und von Action- und Rollenspielelementen bietet Dead Island 2 verrückte und noch niemals zuvor gesehene handgefertigte Waffen und ausgefallene Charaktere, die den Spielern den markanten Goldenen Staat bis hin zu den Promenaden des berühmten Venice Beach zeigen.
Mit der Unreal Engine 4 setzt Dead Island 2 wieder auf den beliebten nahtlosen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spieler, die mit- oder gegeneinander sowie jeder für sich in einem Erlebnis der nächsten Generation mit sozialen Komponenten spielen können. Die individuellen Klassen sorgen für ein abwechslungsreiches Gameplay: Vom actionorientierten Berserker bis hin zum Hunter besitzt jeder Charakter einen eigenen Spielstil. Mit dem detaillierten Fähigkeitssystem können die Spieler eigene Helden und Waffen schmieden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.