Auch Ubisofts neuer Titel der Assassinen-Reihe, Assassin’s Creed Unity, wurde auf der Gamescom vorgestellt. Die Entwickler zeigten uns eine Koopmission im Hands-On. Leider war das Filmen nicht gestattet, sodass wir im Video unten nur eine neue Solo-Demo für Euch haben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Assassin’s Creed Unity bietet dem Spieler diverse Möglichkeiten seine Ziele zu erreichen. Zu Beginn starten wir als einfacher Assassine, der gerade erst der Bruderschaft beigetreten ist. Nach und nach sammeln wir Erfahrung und können diese auch in einem Skillbaum ausbauen. So erhalten wir neue Fähigkeiten, wie das Knacken von Schlössern, das in einem Minigame stattfindet. Ein Levelsystem gibt es allerdings nicht, wir erhalten nur Erfahrungspunkte für das Abschließen von Quests und anderen Aufgaben.
Außerdem haben wir eine große Anpassmöglichkeit von unserer Spielfigur Arno. Wir können zwischen unzähligen Hüten, Mäntel, Oberkörperbekleidungen, etc. wählen. Dabei gibt es auch eine große Auswahl an Waffen, wie Schwerter, Äxte, Pistolen und Messer. Jedoch bleibt Arno nur bei einem Schwert, bzw. einer Pistole, denn das tragen von zwei Schwerter ist das exklusive Feature des Piraten namens Edward Kenway aus dem Vorgänger. Waffen und Ausrüstungsteile finden wir überall in der Welt: bei Händlern, als Questbelohnung oder in Truhen. Hunderte Gegenstände sind in ganz Paris verteilt.
Der Umfang lässt sich ebenfalls sehen, denn laut Entwickler ist Paris sehr detailiert gestaltet, und es sei die größte Stadt in der Assassin’s Creed-Serie. Eine Gesamtspielzeit von knapp 100 Stunden soll möglich sein.
Der Koopmodus funktioniert in soweit, dass bis zu vier Spielern in einer Welt spielen können und Quests zusammen erfüllen. Es ist aber auch möglich das Spiel komplett alleine durchzuspielen, jedoch sind die Missionen, die für den Koop-Modus ausgelegt sind, dann etwas schwerer, jedoch nicht unmöglich. Das Finden von möglichen Spieler verläuft dann entweder über die Freundesliste oder man fragt global nach einem öffentlichen Spiel an, damit Spieler aus der ganzen Welt hinzukommen können.
Assassin’s Creed Unity hat einen durchaus positiven Eindruck auf der Gamescom 2014 bei uns hinterlassen. Wir freuen uns auf das fertige Spiel und werden Euch bis dahin auf dem Laufenden halten. Zum Release wird es dann vermutlich auch ein Unboxingvideo zur Collector’s Edition auf unserem YouTube-Kanal geben, also schaltet ein.
Assassin’s Creed Unity wird ab dem 28. Oktober für Xbox® One, das All-in-One Spiele- und Entertainmentsystem aus dem Hause Microsoft, das PlayStation® 4 Computer Entertainment System und für den Windows PC erscheinen.