HyperX erzielt mit 4500 MHz neuen Overclocking-Weltrekord

HyperX, eine Sparte der Kingston Technology Company Inc., dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, gibt eine neue Rekordmarke beim Übertakten seines Speichers bekannt. Der Overclocker „Hicookie“ von GIGABYTE erzielte eine Frequenz von 4500 MHz, dem derzeit höchsten Wert weltweit. Zum Einsatz kam dabei ein 4GB HyperX DD3 2933 MHz Modul (derzeit noch nicht erhältlich) auf einem neuen GIGABYTE Z97X-SOC Force Motherboard.

Die erreichte Frequenz ist auf der Overclocking- und Benchmark-Seite HWBOT gelistet. Seit 1. Juni ist HyperX außerdem offizieller Partner von HWBOT und baut damit seine Zusammenarbeit mit der Overclocking-Community weiter aus.

Auf der COMPUTEX in Taipei wird HyperX zudem wieder seinen „HOT“ HyperX OC Takeover Wettbewerb austragen. Overclocker aus aller Welt kämpfen dabei um die Höchstwerte bei der maximalen Speicherfrequenz, SuperPi 32M und XTU. Der verwendete Prozessor bleibt zunächst ein Geheimnis und wird erst während des Events bekannt gegeben. Auf die Gewinner warten Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 US-Dollar. Im Laufe des Jahres wird HyperX online insgesamt vier regionale HOT Competitions auf HWBOT.org durchführen. Die Gewinner nehmen am Finale während der CES 2015 in Las Vegas teil und haben dort wiederum die Chance auf Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 US-Dollar.

Overclocking_Rekord_Screenshot