Peter Games veröffentlicht heute die Point & Click-Adventures Dracula 4: The Shadow of the Dragon und Dracula 5: The Blood Legacy jeweils als Classic-Titel für PC. Beide Teile der berühmten Spielserie behandeln eine spannende Geschichte rund um den walachischen Fürsten Vlad III.
In Dracula 4: The Shadow of the Dragon ist der gefürchtete Sohn des Drachen wieder zurück. In der Rolle der Kunstrestauratorin Ellen Cross müssen Abenteurer das Geheimnis eines Porträts des walachischen Fürsten lösen. Doch das ist leichter gesagt als getan: Denn ungewollt gerät Cross in einen Konflikt zwischen Graf Dracula und dem mysteriösen Orden Shadow of the Dragon.
Dracula 5: The Blood Legacy führt die Geschichte nahtlos fort: Die Kunstrestauratorin Cross konnte das Rätsel rund um das unheimliche Porträt lüften und sicher in das New Yorker Metropolitan Museum bringen. Doch eines Nachts wird das kostbare Gemälde gestohlen. Abermals macht sich Cross auf die Suche nach dem Porträt. Der Konflikt zwischen dem Orden und dem gefährlichen Vampirfürsten geht in die nächste Runde.
Dracula 4: The Shadow of the Dragon und Dracula 5: The Blood Legacy, mit einer Altersbeschränkung ab 12 Jahren freigegeben, sind ab sofort jeweils zum Verkaufspreis von 9,99 Euro als Classic-Titel für PC verfügbar.