Das lange Warten hat endlich ein Ende: Ab sofort ist der Ticketshop der gamescom für alle geöffnet. Und wie auch in den vergangenen Jahren gilt beim Ticketkauf: Schnell sein, Ticket sichern, von attraktiven Vorverkaufspreisen profitieren und dabei sein, wenn das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung im August in Köln seine Tore öffnet. Nach einer außergewöhnlichen gamescom 2013 mit über 340.000 Besuchern und mehr als 635 Ausstellern dürfen sich die Besucher auch vom 13. bis 17. August 2014 auf zahlreiche, namhafte Key-Player der Branche freuen. Bereits jetzt haben u.a. Bethesda, Bigpoint, Crytek, Deep Silver/Koch Media, Electronic Arts, Konami, Microsoft, Nintendo, NVIDIA, Riot Games, ROCCAT, Turtle Entertainment, Ubisoft und Wargaming ihre Teilnahme an der gamescom 2014 bestätigt. Nicht zuletzt wegen des schon jetzt gut besetzten Teilnehmerfelds auf Ausstellerseite und den damit zahlreich zu erwartenden Neuheiten der Industrie rechnen die Organisatoren auch in diesem Jahr mit einem hohen Besucheraufkommen. Tickets kaufen und ausdrucken können interessierte Fach- und Privatbesucher ab jetzt unter www.gamescom.de. Zahlbar sind die Tickets ausschließlich über PayPal oder mit Kreditkarte. Die Tickets gelten für eine Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).
Tageskarten im Vorverkauf: (Nur) solange der Vorrat reicht
Um den Besuchern der gamescom den Aufenthalt auf dem Kölner Messegelände so angenehm wie möglich zu gestalten, gilt auch für 2014: Tageskarten im Vorverkauf für alle Tage gibt es nur solange der Vorrat reicht. Entsprechend findet der Kassenverkauf für Tageskarten nur dann statt, wenn die Tageskarten nicht schon im Vorverkauf vergriffen sind.
Zur gamescom 2013 waren alle Tageskarten im Vorverkauf restlos ausverkauft. Wer sich sein Ticket bereits im Vorverkauf sichert, profitiert dabei nicht nur von bis zu 25 Prozent Rabatt, sondern erhält im Sinne eines optimierten Eingangsmanagements zudem Einlass über den exklusiven Eingang für Privatbesucher (Halle 11).
Familienticket-Kontingent über KölnTicket
Ebenfalls exklusiv wird für Familien ein Kontingent an „Familientickets“ zur gamescom 2014 angeboten. Es richtet sich an Eltern und deren Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren (gültig für maximal fünf Personen). Die Familientickets werden ausschließlich im Vorverkauf angeboten und nur solange der Vorrat reicht. Erwerben können Interessierte diese Eintrittskarte in Form von Vouchern nur über KölnTicket und nicht im Online Ticket-Shop der gamescom. Die Ticketausgabe erfolgt zusammen mit der Kontrolle der Familienzusammensetzung auf der gamescom. Für einen möglichst stressfreien Einlass und direkten Zugang zu den familienaffinen Ausstellungsangeboten in der Halle 10 empfiehlt sich für Familien der Eingang Süd.
Neue Zahlungsmodalitäten für den Online-Ticketkauf
Der Ticketkauf im gamescom Online-Shop ist mit Kreditkarte und PayPal möglich. Beide Methoden sind unkompliziert und flexibel. Das Lastschriftverfahren wird nicht mehr angeboten. Mit diesen zwei Zahlungsmethoden entspricht die gamescom den gängigen Zahlweisen der Zielgruppe.
Wie auch in den vergangenen Jahren gelten die Eintrittskarten zur gamescom für die Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) in der zweiten Klasse.
Quelle: PM