Nun steht’s fest: Am 20. Juni 2014 wird Divinity: Original Sin, das kommende Rollenspiel-Meisterwerk der Larian Studios, in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel sowie weltweit auf allen wichtigen digitalen Verkaufsplattformen erscheinen.
Die Entwicklung des riesigen Rollenspiels, das eine frei begehbare Sandbox-Welt und kooperatives Spielen im Divinity-Universum in den Mittelpunkt stellt, ist damit nach etwa vier Jahren nahezu abgeschlossen.
An diesem Wochenende feiert Divinity: Original Sin übrigens ein kleines Jubiläum: Vor fast einem Jahr, am 26. April 2013, beendeten die Larian Studios erfolgreich ihre Kickstarter-Kampagne, über die sie zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen in der Entwicklung finanzieren. Was sich dank des über Kickstarter von Fans gespendeten zusätzlichen Entwicklungs-Budgets alles realisieren ließ, haben die Developer in einem kleinen Dankes-Trailer zusammengefasst:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zudem veröffentlichen Larian Studios heute ein Update für die über das Steam Early Access-Programm erhältliche Beta-Version, das Erweiterungen und Verbesserungen wie Kampf-Formationen, Rogue Skills, ein verbessertes User Interface, ein Chat-System, neue Schwierigkeitsgrade, neue Skill-Grafikeffekte, ein überarbeitetes Journal und vieles mehr mit sich bringt.
Divinity: Original Sin erscheint als Box-Version in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 20. Juni 2014 im Handel, und ist vorab schon als Beta-Version über das Early Access-Programm auf Steam erhältlich.