Munin, ein neuer 2D Puzzle Plattformer des portugiesischen Teams Gojira und Publisher Daedalic Entertainment, taucht tief in die Welt der nordischen Mythen ein: Munin, Rabe und treuer Bote des Göttervaters Odins fiel einem Streich Lokis zum Opfer, der ihr die Flügel nahm und sie in ein menschliches Mädchen verwandelte. Nun muss sie die neun Welten von Yggdrasil durchwandern um ihre Flügel wieder zu erlangen.
Munin kombiniert geschickt klassisches side-scroller Plattform Gameplay, mit rotierbaren Screen-Elementen, die helfen Hindernisse zu bewältigen und Rätsel zu lösen. Indem sie Hintergrundelemente drehen, öffnen die Spieler etwa versperrte Wege, beseitigen Hindernisse, öffnen neue Passagen, oder lassen aus Säulen, Brücken und Plattformen entstehen.
Weitere Elemente wie Schalter, bewegliche Ebenen oder von der Physik beeinflusste Items, verleihen den Rätseln noch mehr Tiefe: Mit der Rotation der Spielwelt geraten Steine und Geröll ins Rollen oder fallen in die Tiefe. Flüßigkeiten wie Lava und Wasser beginnen zu fließen. Und nordische Runen zeigen den Weg zu den verschwunden Federn.
Munin kombiniert all diese Elemente zu neuen Gameplay-Variationen eines klassischen Genres und schafft so ein packendes Spielerlebnis in der einzigartigen Welt der nordischen Mythen.
Munin bietet neun außergewöhnliche Welten, 77 spannende Rätsellevel und ca. 7 Stunden Spielspaß. Daedalic Entertainment wird Munin im Frühjahr 2014 online und als Retailversion veröffentlichen.