Der Star Citizen Express läuft unvermindert von einer Million zur nächsten und scheint einfach unaufhaltsam. Anhalten bei dieser tollen und spendablen Community ? Nein Danke !
Somit sind nach gerade einmal 2 Wochen die 38 Millionen Dollar geknackt.
Ein ebenfalls begeisterter Star Citizen Fan, der seit über einem Jahr seine eigene Page betreibt, ist JessieBlue mit seinem Star Citizen Blog. Auch er ist recht fleißig und bietet nahezu tägliche Neuigkeiten rund um Chris Roberts neueste Vision sowie Übersetzungen.
Das Cano System beherbergt einen G-Type Stern, der praktisch identisch mit dem der Erde ist. Von den vier Planeten des Systems ist nur eine bewohnt: Carteyna. Sie liegt am Rand der bewohnbaren Zone und ist eine klassische Wasserwelt. Glücklicherweise hält die Rotationsachse des Planeten die nördliche Hemisphäre ständig auf der Seite, die der Sonne abgewandt ist. Dadurch konnte das Wasser in eine Landmasse gefrieren, auf der auch die ursprüngliche Kolonialisierung 2587 begann. Es wurden mehrere Versuche unternommen die dicke Atmosphäre in etwas atembares zu verwandeln, aber es wollte niemals funktionieren. Um genau zu sein, über die Jahre wurde jede neue Technologie des Geo-Engineering auf Carteyna getestet, um dann aber das gleiche Ergebnis zu erreichen.
Vor fast 50 Jahren Jahren fanden Wissenschaftler mikroskopische Organismen in einer frühen Phase der Entwicklung in den Tiefen des Oceans. Das hatte einen Aufruhr in der UEE zu Folge, da man sich eingestehen musste, eine sich entwickelnde Welt dem Terraforming unterzogen zu haben. Carteyna wurde umgehend unter den Schutz des Fair Chance Acts gestellt. Leider lebten Menschen aber schon für ungefähr 300 Jahre auf dem Planeten. Die Familien, die hier schon über Generationen lebten, hatten das Gefühl, dass sie sich damit ein Recht als Einwohner verdient hätten. Nach Jahren der Debatten in der politischen und wissenschaftlichen Welt, wurde den Bewohnern erlaubt auf dem Planeten zu bleiben. Aber es gab bestimmte Bedingungen: zukünftige Terraformingversuche wurde verboten und die menschliche Bevölkerung wurde in einer einzigen Wohnstadt (Arcology) zusammengefasst, um ihren Einfluss auf die Umwelt und auf die Entwicklung, welcher Spezies auch immer, in der Tiefe zu vermindern.
Dies ist ein kleiner, übersetzter Auszug des „Letter from the Chairman“ von Chris Roberts. Wer die komplette Übersetzung lesen möchte, sollte nicht zögern und dem Star Citizen Blog einen Besuch abstatten. Es würde sich auf alle Fälle lohnen.
Das nächste Ziel wäre somit das 39 Millionen Dollar Stretch Goal.
Quelle: Star Citizen Homepage
Übersetzung: Star Citizen Blog