Die Figur des Sherlock Holmes aus der Feder von Arthur Conan Doyle wurde bereits auf zahlreiche verschiedene Arten interpretiert. Sherlock Holmes: Crimes & Punishments erweckt nun den legendären Detektiv in einem Videospiel zu neuem Leben, mitsamt seines exzentrischen Charakters, seiner schrägen Manieren und vor allem seinen zahlreichen Fähigkeiten, für die er so berühmt ist. Letzteres stellt Focus Home Interactive heute in einem neuen Video unter Beweis. Der Film zeigt nur eines von vielen möglichen Enden. Der Spieler kann selber bestimmen, wen er unter Tatverdacht stellt.
Dieses Sherlock-Video zeigt seine außerordentlichen Fähigkeiten als Detektiv, die der Spieler zur Lösung jedes Falles einsetzen kann. Eine seiner zahlreichen Fertigkeiten ist es, Verbindungen zwischen Indizien herzustellen, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Sein Talent die Mimik und Gestik von Personen zu deuten und alle wichtigen Details eines Tatorts zu rekonstruieren, helfen dem Spieler zusätzlich die Fälle zu lösen. Auf der neuen „Tafel der Schlussfolgerungen“ können Indizien und Informationen letztendlich gesammelt und kombiniert werden. In dem Video werden außerdem die Fortschritte der Sherlock-Reihe deutlich: Die detaillierteren Gesichter und das Wechselspiel zwischen den Figuren und der virtuellen Kamera lassen Dialoge, Verhöre und Interaktionen lebendiger wirken.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sherlock Holmes: Crimes & Punishments erscheint im 2. Quartal für PC, PlayStation®4, PlayStation®3 und Xbox 360®.
Quelle: PM