EVE Online: CCP Shadowcat startet Einsteiger-Blog!

CCP Shadowcat arbeitet seit Sommer letzten Jahres beim Spieleentwickler CCP Games in der Lokalisierungsabteilung. Nun entdeckt sie in ihrem heute gestarteten Einsteiger-Blog das Universum von EVE Online von Grund auf. Als neue Weltraumfahrerin schreibt sie über ihre persönlichen Erlebnisse, Tricks, Kniffe und Stolperfallen. Sie nimmt Spieler mit auf eine spannende Reise durch die weitläufige Online-Welt: Von den ersten Gehversuchen, über die ersten Missionen sowie dem „Mining“ bis zu Fraktionskriegen mit anderen Spielern dringt sie immer weiter in die Tiefen des EVE-Universums vor.

Der erste Blog-Eintrag ist heute online gegangen. CCP Shadowcat hält ihre Leser in den kommenden Wochen und Monaten mit neuen Reiseberichten ständig auf dem Laufenden: http://community.eveonline.com/de/einsteiger-blog/

Der deutschsprachige Blog richtet sich vor allem an Neulinge, die ermutigt werden sollen, einen Blick auf das erfolgreiche Science-Fiction-MMO zu wagen. Aber auch erfahrene EVE-Piloten erhalten interessante Einblicke aus der Sicht von CCP Shadowcat.

Außerdem findet sich in dem Blog ein deutschsprachiges Einsteiger-Kompendium, das EVE-Frischlingen zusätzliche Hilfestellung bietet und häufig auftretende Fragen beantwortet. Hier erfährt man nicht nur die Grundlagen des Spiels, sondern auch was es mit dem Bergbau, den Fraktionskriegen und dem komplexen Wirtschaftssystem in EVE Online auf sich hat.
Am Freitag, den 7. Februar 2014, startet das EVE Community Team das „EVE für Einsteiger“-Programm für deutschsprachige Spieler, das sich an die englischen New Player Training Sessions anlehnt. Das Programm zielt vor allem auf Neulinge ab, aber auch EVE-Veteranen werden den einen oder anderen wertvollen Tipp erhalten. Die erste Session gibt einen generellen Überblick über EVE Online, darauf folgend werden Themen, wie der Handel, das Wirtschaftssystem. das PvP, das PvE, der Abbau von Ressourcen sowie die dunkle Seite des EVE-Universums in den Fokus gerückt. Nach jeder Session haben Spieler die Möglichkeit, Fragen an die Entwickler und Game-Master zu stellen.

Anbei noch der Trailer zum aktuellen Patch(EVE Online: Rubicon):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Infos: https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Category:New_Player_Training_Sessions
Quelle: EVE Online Homepage

Ich bin durch Anton zu game2gether gekommen. Meine Interessen liegen im PC Bereich, hauptsächlich in der Rubrik der MMOS. Ich spiele jedoch auch viele andere Genres. Mein erstes Online Spiel war damals World of Warcraft (Classic), doch seitdem habe ich schon viele weitere ausprobiert.