Endlich ist es soweit: Die Closed Beta zu dem erwarteten Addon „Reaper of Souls“ für
Blizzards Kultspiel Diablo 3 hat gestartet. Dies bedeutet nun, das die Familien&Freunde-Phase
vorbei ist und auch jeder Spieler eine Einladung erhalten kann, wenn das Glück mit Ihm/Ihr ist.
Nach offiziellen Angaben wurden bisher rund 8.000 Beta-Invites verschickt und weitere sollen folgen.
Allerdings wird die Beta kleiner ausfallen, als Hearthstone.
Wer keine Einladung bekommen hat/bekommt, kann sich auf dem offiziellen Testserver austoben.
Denn da wurde nun der neue Patch 2.0.1 aufgespielt, was laut Angaben ein Pre-Patch zu der
kommenden Erweiterung sein soll. Jener beinhaltet beispielsweise die Paragon 2.0 und Lootsystem 2.0-Systeme.
Zusätzlich kommen Klassenänderung, Clan-Funktionalität und überarbeitete Strukturen der Schwierigkeitsgrade ins Spiel.
Dies gibt Spielern, die keine Einladung bekommen, die Möglichkeit, einen Großteil der Neuerungen dennoch
ausgiebig zu testen. Wer sich für die Beta registrieren oder mehr darüber erfahren möchte, kann dies hier tun. Alles bezüglich der PTR-Phase kann auf dieser Seite nachgelesen werden.
Die Patchnotes haben wir für euch übersetzt:
Neue Features: Clans & Community
Um es Spielern zu ermöglichen, schneller andere Mitspieler zu finden, welche die gleichen Interessen haben, wurden 2 neue Features eingefügt.
Jeder kann einen Clan erstellen oder einem bereits bestehenden beitreten, wodurch das Benutzen (Taste N) des Clan-Fensters freigeschaltet wird und der Clan-Name neben dem Spielernamen angezeigt wird. Im Clanfenster selber befinden sich eine Mitglieder-Liste, ein seperates Chatfenster und ein News&Info-Board, was von jedem Spieler gelesen werden kann. Der Clan kann eine bislang unbestimmte Anzahl an Mitgliedern aufnehmen. Die Aufnahme selbst erfordert eine Einladung.
Neben den Clans gibt es nun auch die Möglichkeit, einer Gemeinschaft beizutreten. Wie auch im Clan hat die Gemeinschaft ein seperates Fenster, in welchem die Mitgliederliste, der seperate Chat und ein Info/Story-Board angezeigt wird. Im Gegensatz zur Clan-Funktion, bei welcher der Spieler nur einem betreten kann, ist es möglich, mehreren Gemeinschaften zur gleichen Zeit anzugehören. Eine Gemeinschaft kann sowohl öffentlich, als auch privat ins Leben gerufen werden und sind nach verschiedenen Kategorien wie Klassen, Regional und Spieltyp geordnet. Gemeinschaften können eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Spielern aufnehmen. Dies ermöglicht auch die gute Funktion, andere Spieler außerhalb eines Clans kennen zu lernen.
Neues Event: Verfluchte Truhen!
Manche Truhen, welche in Sanctuary gefunden werden können, sind möglicherweise verflucht.
Wenn dieser Fall eintritt, beginnt ein Ereignis, sobald diese geöffnet werden wollen. Einige Truhen erscheinen in beiden Kampagnen und dem Abenteuer-Modus, während andere nur im Abenteuer-Modus erscheinen werden.
Wie auch bei anderen Events erhält der Spieler nach Abschluss einen kleinen Goldbetrag und Erfahrungspunkte. Diese Truhen bieten eine Vielzahl an Herausforderungen inklusive endloser Monsterwellen, Zeitereignisse und die Möglichkeit,
dass ein seperater Boss in der offenen Welt erscheinen kann. Sobald das Event abgeschlossen ist, verwandelt sich die verfluchte in eine normale Truhe und kann schließlich geöffnet werden.
Einzelnachweis Update (Beute 2.0)
Schatzsucher freut euch!
Die Beute-Plünderung erhält einige Änderungen in Patch 2.0.1, welche entwickelt wurden, um die Jagd in Diablo 3 zu verbessern.
Einige große Veränderungen (nicht alle) umfassen:
- Spieler können nun sogenannte „Kleine fallengelassene Items“ erhalten. Diese Items sind Gegenstände, welche zu der Statistik des Finders passen!
- Gegenstand-Eigenschaften sind nun in 2 Kategorien aufgeteilt: Primär und Sekundär!
Primäre Statistiken haben den größten Einfluss auf des Charakters Kraft und die Überlebensfähigkeit,
während Sekundäre Statistiken andere Stats und Kraft in einer indirekten Weise bieten.
Diese sind nun nichtmehr zusammengefasst, wenn ein Item gefallen ist. - Die Statistiken der Items sind deutlich eingegrenzt wurden.
Dies bedeutet nun, dass ein Item, was früher 1-200 Stärke hatte, nun beispielsweise 140-200 angibt.
Darüber hinaus kann der Spieler nun mit Drücken und Halten der Strg-Taste und dem Mauszeiger auf einem
Item im Inventar dessen Statistik in einem neuen Fenster sehen. - Verschiedene neue Statistiken wurden für Waffen und Rüstungen der Raren und Legendären Kategorien hinzugefügt,
damit jene Items das Spielen und die Möglichkeit, ein Ziel zu erreichen, fördern. - Die legendären Items wurden alle mit den oben genannten Punkten überarbeitet!
Paragon Updates:
- Das Paragon-Levelsystem hat sich mehreren, bedeutenden Revisionen unterzogen, um eine zusätzliche Vielfalt und Charakter-Anpassungen zum Level-Cap zu bieten:
- Das Paragon-Level gilt nun für den kompletten Account und ist auf alle Charaktäre verteilt. Allerdings gilt dies nur für die jeweilige Kategorie Normal oder Hardmode.
- Es gibt kein Levelcap mehr für das Paragon-Level. Es kann unendlich weitergelevelt werden.
- Der Bonus, welcher bei Erreichen eines neuen Paragon-Levels in Kraft tritt, wurde überarbeitet.
Dieser Bonus betrifft nun keine Primären Stat’s und Gold bzw. Gegenstände mehr. Stattdessen erhält der Spieler Paragon-Punkte in folgenden Kategorien: Kern, Angriff, Verteidigung und Brauchbarkeit. - Mit diesen Veränderungen im Sinn wurde das Paragon-Level(system) grundlegend verändert.
Klassen-Updates:
Alle Klassen wurden erheblichen Änderungen unterzogen. Weitere Details und Patch-Infos hierzu werden in Zukunft veröffentlicht,
da noch immer an den KLassen gearbeitet wird.
Handwerk-Updates:
- Das Handwerk hat mehrere Änderungen erhalten. Diese Veränderungen umfassen:
- Handwerksmaterialien wurden in 2 Stufen eingeteilt: 1-63 und 64-70.
Diese Veränderung bewirkt, die Menge der benötigten Materialien zu reduzieren und ältere Handwerksrezepte zu vereinfachen. Zuzüglich werden erstellte Items nun mit Statistiken, die dem jeweiligen Charakter nützlich sind, erstellt. Dies hat allerdings nichts mit dem Plünderungssystem zu tun. - Besondere Gegenstände wie die Archon-Plattenrüstung sind von dieser Regel ausgenommen.
- Das Schwierigkeitsgrad-System wurde komplett überarbeitet. Normal, Alptraum, Hölle und Inferno-Modus wurden entfernt und ersetzt durch
die „dynamische Schwierigkeitsstufem“, sodass Monster mit der Charakterstufe aufleveln. - Jene Stufen kann der Spieler selbst auswählen. Diese untergliedern sich in Normal, Hart, Experte, Meister (entriegelt sich auf Stufe 60)
und Marter/Peinigung, welches sich auf Stufe 70 freischaltet. Die letzte Stufe kann erneut seperat vom Spieler eingestellt werden und
bietet 6 unterschiedliche Anpassungen. - Jedes Level bietet neue Prämien und Belohnungen, welche im Schwierigkeits-Auswahlmenü zu sehen sind. Das „Senken“ und „Heben“ des Schwierigkeitsgrades erfordert nach wie vor das verlassen des Spieles.
Gegner/Monster- Update:
Mehrere neue Angriffsarten für Gegner wurden hinzugefügt:
Gefrorener Puls, Gift-Verzauberer, Orbit, Gewitter und Wurmloch. Daraüber hinaus wurde die Monster-Dichte bzw. Bevölkerung in den verschiedenen
Stufen angepasst.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.