Online-Spiele-Publisher spendet in Zusammenarbeit mit “Save the Children” für Kinder in Not
Der Karlsruher Online-Spiele-Publisher Gameforge unterstützt in Zusammenarbeit mit der Kinderrechtsorganisation Save the Children die Opfer der Taifun-Katastrophe auf den Philippinen mit einer Spende. In den vom Tropensturm Haiyan verwüsteten Gebieten fehlt es vor allem an Nahrung, Trinkwasser, Notunterkünften, Sanitäreinrichtungen und medizinischer Versorgung. Besonders Kinder sind von den Auswirkungen der Naturkatastrophe betroffen. Viele leiden unter Verletzungen oder Mangelernährung und benötigen dringend ärztliche Hilfe.
Hoffnung in der Not
Mehr als 100 Save the Children Mitarbeiter leisten derzeit in den am schwersten geschädigten Regionen Hilfe, um die Situation der Betroffenen zu verbessern. Aktuell geht es vor allem darum, die Menschen, die durch den verheerenden Wirbelsturm alles verloren haben, schnell und konkret zu unterstützen und sie mit dem Lebensnotwendigsten zu versorgen.
Als nächster Schritt sind unter anderem Projekte zum Wiederaufbau der zerstörten Häuser und Infrastruktur sowie Schulungen für betroffene Familien zum Verhalten im Katastrophenfall geplant. Insgesamt sollen durch die Maßnahmen von Save the Children rund 500.000 Menschen auf den Philippinen erreicht werden.
Jede Spende hilft
Unter www.savethechildren.de/gameforge-hilft-philippinen findet sich eine eigens eingerichtete Gameforge-Spendenseite. Hier kann jeder, der die Aktion unterstützen möchte, einen Beitrag zur Hilfe für die Menschen auf den Philippinen leisten. Die Spenden, die auf diesem Weg zusammenkommen, werden der vom Unternehmen gestifteten Summe hinzugefügt.
Der Taifun Haiyan war am 8. November mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 275 km/h auf die Philippinen getroffen und hat dort eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Rund 13 Millionen Menschen sind von den Auswirkungen des Tropensturms betroffen, darunter 5,4 Millionen Kinder.
Über Save the Children
Save the Children ist als größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt in mehr als 120 Ländern tätig. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schule und Bildung, Schutz vor Ausbeutung und Gewalt sowie Überleben und Gesundheit – auch in Katastrophensituationen. Save the Children setzt sich ein für eine Welt, die die Rechte der Kinder achtet. Eine Welt, in der alle Kinder gesund und sicher leben und frei und selbstbestimmt aufwachsen können.
Über Gameforge
Mit einem eindrucksvollen Portfolio von über 20 Titeln und über 400 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in der westlichen Welt. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Sitz in Karlsruhe bietet ihre Online-Games in über 75 Ländern an. Ihr Portfolio beinhaltet client-basierte Spielwelten wie AION, TERA, Europas erfolgreichstes MMOG Metin2, 4Story, Runes of Magic, Elsword und Wizard101 sowie browserbasierte Online-Games wie den beliebten Klassiker OGame, das preisgekrönte Ikariam und Mobile-Games. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter.