Der Battlechatter-Contest geht auf die Zielgerade: Im dritten Teil der vierteiligen Serie präsentiert Electronic Arts den letzten der drei Finalteilnehmer – Sean Rupp aus der Nähe von Karlsruhe. Welcher der drei Finalisten letztlich das Rennen um die Sprechrolle gemacht hat und seine Stimme in Battlefield 4 hören wird, zeigt das Abschlussvideo der Battlechatter-Contest Videoserie, das in Kürze veröffentlich werden wird. Battlefield 4 ist seit dem 31. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhaltlich und erscheint am 21. November für Xbox One sowie am 28. November für PlayStation 4.
Das dritte Video, wieder moderiert vom ehemaligen MTV Game One-Redakteur Wolf Speer, porträtiert darüber hinaus drei der Gesichter hinter den Stimmen von Battlefield 4. Milena Karas, die das einzige weibliche Squad-Mitglied Huang „Hannah“ Shuyi spricht, Tobias Brecklinghaus, die Stimme von Staff Sergeant Kimble „Irish“ Graves, sowie Louis Friedemann Thiele, die deutsche Stimme von Sergeant Clayton „Pac“ Pakowski.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der Battlechatter Contest startete im Juni 2013. Über ein speziell programmiertes Webtool hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, im Rahmen eines Videocastings direkt einen Text aus der Startsequenz Fishing in Baku einzusprechen. Eine fachkundige Jury wählte anschließend die drei aussichtsreichsten Kandidaten aus, die zum finalen Casting in das Lokalisierungsstudio nach Köln eingeladen wurden.
Quelle: PM