Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichen heute zwei neue Gameplay-Videos von Batman: Arkham Origins Blackgate. Batman: Arkham Origins, die Fortsetzung des beliebten Blockbuster Spielefranchises Batman: Arkham ist bereits für Xbox 360, PS3, PC und Wii U erhältlich. Eine zusätzliche Version für die mobilen Konsolen 3DS und PS Vita erschien zudem mit dem Namenszusatz Blackgate. Der „Free to play“-Mobiltitel Batman: Arkham Origins für iPad, iPhone und iPod ist bereits im Apple App Store erhältlich.
Zu den Videos meldet sich Mark Pacini, Game Director für Batman: Arkham Origins Blackgate bei Armature Studio, zu Wort:
„Hi, Mark Pacini hier. Wie haben ein paar Videos erstellt, die unser neuestes Spiel auf der PS Vita zeigen. Blackgate ist ein 2.5D Metroidvania, welches drei Monate nach der Story von Batman: Arkham Origins angesiedelt ist. Batman untersucht hier die Aufstände im Blackgate Gefängnis.
Wir haben verschiedene „Case Files“ aufgenommen, die die Spieler dem Spiel näher bringen, als auch ein paar Tipps geben sollen. Wir wollen es dir ermöglichen, das Beste aus Blackgate herauszuholen, da wir so viele Variationsmöglichkeiten wie nur Möglich in das Spiel gepackt haben.
Kampf
FreeFlow Kämpfe sind eine der Stärken des Batman: Arkham Franchises und genau das haben wir auch versucht mit in Blackgate aufzunehmen. Wir mussten uns dabei verschiedenen Herausforderungen stellen, als wir das „Ich bin Batman“-Feeling in eine komplett verschiedene Spiele Engine mit 2.5D-Optik bringen wollten.
Das Video zeigt verschiedene Kämpfe, inklusive der verschiedenen Gegnertypen und wie einige Umgebungen die Kämpfe beeinflussen können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bosse
Vor dem finalen Boss wird Batman auf sechs andere Boss-Charaktere treffen. Hier sind ein paar kleine Tipps für jeden Boss, da sie alle total verschiedene Strategien haben. Wir verraten nicht alles, aber genug, um den Spielern etwas zu helfen. Puristen wollen sich dieses Video lieber nicht anschauen, da es einige Spoiler enthält!
Bronze Tiger: Bronze Tiger ist ein Nahkämpfer. Du solltest aber daran denken, dass wenn du erst mal seine Schwachstelle gefunden hast, er seinen Kampfstil weiterentwickelt und du dich anpassen musst.
Deadshot: Deadshot ist der, „der nie sein Ziel verfehlt“. Glücklicherweise kann seine Waffe nicht sofort schießen. Versuch dich also schnell hinter eine Deckung zu begeben, wenn er versucht zu feuern. Außerdem ist er kein großer Fan von Scheinwerfern, die in sein Gesicht scheinen.
Solomon Grundy: Als eine untote Monströsität, sind Batmans Gadgets (und Fäuste) nutzlos gegen ihn. Scanne die ganze Umgebung im Detektiv-Modus um Sachen zu finden, die dir helfen können.
Pinguin: Seine Gangster haben Bewegungsmelder und moderne Waffen, die Batman sein Leben erschweren werden. Du wirst einen Weg finden müssen, die Munitionsrucksäcke aus einer sicheren Distanz von ihren Rücken zu ziehen. Danach kannst du von oben auf den Pinguin herabgleiten.
Black Mask: Am Anfang des Kampfes wird Black Mask Granaten werfen, während du gegen seine Schläger kämpfst. Um Gegnern auszuweichen, mache einen Salto über sie. Später wird Black Mask die Generatoren überladen und du musst die drei Schalter gleichzeitig umlegen.
Joker: Der Joker ist schneller als Batman, also musst du den Raum schnell mit deinem Line Launcher durchqueren, um ihn zu erwischen. Außerdem solltest du etwas aus deinem Utility Gürtel verwenden, um Jokers Betäubungsstab außer Gefecht zu setzen, wenn er ihn benutzt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: PM