Wie Daedalic bekannt gibt, wurde das Echtzeit-Strategiespiel der Divinity-Serie Divinity – Dragon Commander preislich stark reduziert. Seit Donnerstag Abend bis Sonntag bietet GOG.com den Titel mit 40% Rabatt an. Wer bisher noch nicht zugegriffen hat, bekommt damit die Gelegenheit.
Larian Studios gibt außerdem bekannt, dass ein neuer Patch kurz vor dem Sale erscheinen soll. Die Entwickler haben sich dabei den Wünschen der Fans angenommen, und werden viele Fehler beheben, die den Spielspaß der Community gemindert haben. Insbesondere das Multiplayererlebnis soll von den Verbesserungen profitieren. Zukünftig wird es möglich sein Einheiten und Ressourcen an Verbündete zu verschenken. Für noch mehr taktische Tiefe sorgt eine umfangreichere Statistik zu Gefechtsergebnissen.
Politische Entscheidungen spielen in Divinity – Dragon Commander eine große Rolle. Wie sich die Spieler weltweit bei brisanten Themen wie Folter, Pressefreiheit oder Gewalt in Videospielen im Spiel entschieden haben, hat das Entwicklerstudio genauer untersucht und stellt die überraschenden Ergebnisse in ihrem Video vor.
www.youtube.com/watch?v=LdeOvdAgko8
Divinity: Dragon Commander spielt Jahrhunderte vor der Zeit der bekannten Divinity-Saga. In einer Ära voller Technologie und Magie befindet sich die Welt im Krieg, denn mit dem Tod des tyrannischen Drachenkaisers begann ein erbitterter Kampf um den Thron.
Als General leitet der Spieler seine Truppen durch die Schlachten und mischt in Gestalt eines Drachen sogar selbst an vorderster Front mit. Zwischen den Echtzeitkämpfen gilt es, rundenbasiert taktisches Geschick zu beweisen, Einheiten klug zu positionieren und Resourcen effektiv zu nutzen. Rollenspielelemente und Bonuskarten helfen dabei, entscheidende Vorteile für den nächsten Kampf zu erspielen.
Sowohl in der Singleplayer-Kampagne als auch im Multiplayer-Modus wird es das ganze strategische Geschick des Spielers erfordern, die unterschiedlichen Völker unter sich zu vereinen und das Land Stück für Stück zurück zu erobern.
www.divinitydragoncommander.de/