Heute kündigten Hasbro (NASDAQ: HAS) und Ubisoft (EURONEXT: UBI) an, dass Ubisoft basierend auf Hasbros beliebtesten Spielemarken Konsolenspiele für die aktuelle und kommende Konsolengeneration entwickeln wird. Darunter Spiele wie MONOPOLY, SCRABBLE (nur in Kanada und den USA), TRIVIAL PURSUIT, RISIKO, SCHIFFE VERSENKEN und CRANIUM.
„Wir freuen uns mit Ubisoft zusammenzuarbeiten, um den Konsumenten innovative neue Wege zu bieten, ihre Lieblingsspielemarken zu erleben“, sagt Mark Blecher, Hasbro Senior Vice President und General Manager, Digital Gaming und Corporate Development. „Ubisofts Expertise im Konsolenspielemarkt wird uns dabei helfen, unsere Strategie umzusetzen, den Kunden neue Spielerfahrungen unserer Marken auf verschiedenen Plattformen zu bieten.“
„Hasbro schafft Spiele, die wir alle kennen und lieben. Wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammen Videospiele zu entwickeln, die auf ihren beliebtesten Marken basieren“, sagt Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer von Ubisoft.
Quelle: PM