Planetside 2 – Gamen macht Zweisam… und führt manchmal zur Hochzeit

Im Free-to-Play Game Planetside 2 mag es vielleicht an Ressourcen mangeln – dafür gibt es in der Welt von Auraxis gerade eins im Überfluss: Liebe. Als ItZMuRdA vorgestern seiner Shundara live im Spiel einen Heiratsantrag macht, schweigen für einen Wimperschlag die Waffen – und die Community aus allen Imperien gratuliert euphorisch!

Wie es dazu kam: Der Spieler mit dem Nickname ItZMuRdA hatte sich an den Creative Direktor von Sony Online Entertainment gewandt und sich mit Matt Highby einen Verbündeten für sein Vorhaben gesucht. Mit dessen Unterstützung lief der Heiratsantrag dann für alle Spieler des US-Servers sichtbar über das in-game Broadcasting System von PlanetSide 2. Damit war die Frage aller Fragen nicht nur auf dem Bildschirm von tausenden Gamern sichtbar, sondern auch für ItZMuRdAs Freundin, die genauso begeistert wie er Planetside 2 zockt. Und nicht nur das: Die beiden haben sich sogar im Spiel und beim Spielen von Planetside kennen – und lieben gelernt.

Der in-game Überraschungsangriff hatte dann auch im Real Life Erfolg: „She said yes! Be sure to spam your congrats to ItZMuRdA1. Congrats man!“ vermeldete der Broadcast schon kurz nachdem der Antrag über den Äther geschickt wurde. Und der „Spam“ voller Glückwünsche rollt auch heute noch durch die Reihen der Planetside 2-Community. Allein auf der offiziellen Facebook-Fanpage von PlanetSide 2 gab es in den ersten Stunden schon über 1000 likes.

Vollkommen überrascht von der großen Resonanz auf seinen Antrag erzählt ItZMuRdA1 nochmal seine Geschichte und bedankt sich bei allen Beteiligten:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.