Auf dem PC bereits äußerst erfolgreich, gilt die Ravenhearst-Trilogie der Mystery Case Files–Reihe bei Casual-Fans inzwischen als absolute Kult-Knobelei. Nach der Portierung von Mystery Case Files: Ravenhearst im Frühjahr 2013 bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon am 26.06.2013 mit Mystery Case Files: Return to Ravenhearst auch den zweiten Teil der spannenden Grusel-Serie auf den Nintendo 3DS.
Unheimliche Vorgänge in der Nähe der britischen Stadt Blackpool führen die auf paranormale Fälle spezialisierte Detektivin der Mystery Case Files-Agentur erneut vor die Tore des Ravenhearst Herrenhauses. Eigentlich hatte sie am Ende von Mystery Case Files: Ravenhearst gehofft, den Fluch der auf dem alten Gemäuer lag, endgültig gebrochen zu haben. Doch neben dem Geist der dort ermordeten Emma Ravenhearst wurde auch der ihres Mörders, Charles Dalimar, befreit und richtet nun in der Umgebung des Anwesens Unheil an.
Der Ermittlerin bleibt keine andere Wahl, als das alte Gemäuer erneut zu betreten, denn laut der befreiten Emma befinden sich noch weitere Geister in der Gewalt des mordlustigen Charles. Nur wenn es der Spürnase gelingt, diesen Unglücklichen ebenfalls zur Flucht zu verhelfen, wird sie Dalimar erfolgreich entgegen treten können.
Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS ist ab 26.06.2013 für 19,99 Euro im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich.