Konami Digital Entertainment GmbH gibt ein Abkommen mit der Asian Football Confederation (AFC) bekannt, nach dem die AFC Champions League künftig in Pro Evolution Soccer enthalten sein wird. In dem prestigeträchtigen Turnier wird die beste Vereinsmannschaft Asiens ermittelt.
Das Abkommen sieht vor, dass KONAMI eng mit der AFC zusammenarbeitet, um den Klub-Wettbewerb in kommende Pro Evolution Soccer Titel zu integrieren. In PES wird es einen eigenen Modus geben, der es den Spielern erlaubt, mit einem der 32 teilnehmenden Teams der AFC Champions League am Wettbewerb teilzunehmen.
Die Pro Evolution Soccer Reihe besitzt eine Vielzahl an Fußball-Lizenzen aus aller Welt, darunter Europas wichtigsten Vereinswettbewerb, die UEFA Champions League. Seit je her wird die Serie weltweit für ihren Realismus und ihr einzigartiges Spielgefühl gefeiert. Mit der Ergänzung um Asiens wichtigsten Klub-Wettbewerb erweitert die Reihe nun erneut ihre Lizenzen und ihre Bekanntheit bei Fußballfans rund um den Globus.
KONAMI fühlt sich verpflichtet, den Realismus der Pro Evolution Soccer Serie kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das jetzt geschlossene Abkommen ist erneuter Ausdruck des Publishers, die Atmosphäre und Spannung von Fußball auf höchstem Niveau wiederzugeben.
„Der Erwerb einer so erstklassigen Lizenz wie der AFC Champions League passt perfekt zu unseren ehrgeizigen Plänen mit der Pro Evolution Soccer Serie“, so Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit der Asian Football Confederation und darauf, die AFC Champions League nun innerhalb von Pro Evolution Soccer zum Leben zu erwecken.“
„Mit seiner Kompetenz und Leidenschaft gilt KONAMI zu Recht als das führende Unternehmen bei Fußball-Videospielen“, kommentiert Dr. Hafez Al Medlej, Chairman des Asian Football Confederation Marketing Committee. „Wir sind sehr glücklich, dass die AFC Champions League in die vielgepriesene Pro Evolution Soccer Serie integriert wird und freuen uns auf eine lange, enge und für beide Seiten nutzbringende Partnerschaft.“