Endlich kommen auch PlayStation 3- und PC-Spieler in den Genuss des neuen DLCs für den Action-Blockbuster Call of Duty: Black Ops II. Ab dem 16. Mai 2013 steht die Erweiterung für beide Plattformen offiziell zum Download zur Verfügung. Uprising beinhaltet vier neue Mehrspieler-Karten und den „Mob of the Dead“-Modus – eine furchteinflößende Zombie-Erfahrung, welche Spieler auf die legendäre Gefängnisinsel Alcatraz entführt. Hier treffen sie auf einige der bekanntesten Hollywood-Gangster, nämlich Ray Liotta, Chazz Palminteri, Joe Pantoliano oder Michael Madsen.
Der „Mob of the Dead“-Modus in Call of Duty: Black Ops II Uprising orientiert sich an der bei Fans extrem beliebten „Call of the Dead“-Tradition aus Call of Duty: Black Ops. Im neuen DLC sitzen mit Billy Handsome (Liotta), Al „Das Wiesel“ Arlington (Pantoliano), Salvatore „Sal“ DeLuca (Palminteri) und Michael „Finn“ O’Leary (Madsen) vier Gangster der Prohibitions-Ära ihre Zeit auf Alcatraz ab, nur um herauszufinden, dass die schwedischen Gardinen ihr kleinstes Problem sind. Nachdem ihre Ausbruchspläne von einem Aufstand von Untoten vereitelt werden, muss sich das Quartett auf seine Gangster-Fähigkeiten besinnen: Nun heißt es, sich mit Schießeisen, stumpfen Gegenständen und anderen improvisierten Waffen gegen die Zombies zur Wehr zu setzen, die die Insel überrennen. Um zu überleben, müssen sich die Spieler ihren Weg durch stählerne Gefängniszellen und alte Betongemäuer bahnen und sich dabei gegen Zombies und die ebenfalls auf Alcatraz festsitzenden Wachmannschaften behaupten. Der offizielle „Mob of the Dead“-Trailer zeigt wie es auf Alcatraz aussieht:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mit Uprising stehen zusätzlich auch vier neue, exotische und vielschichtige Mehrspielerkarten aus allen Ecken der Welt zur Verfügung:
- Magma – Spielt in einem modernen japanischen Dorf, in dem vulkanische Eruptionen unterschiedlichste Wege schaffen.
- Encore – Schauplatz ist das Gelände eines verlassenen Londoner Musikfestivals. Die Karte bietet jede Menge Gelegenheiten für schnelle Wechsel aus Rennen, Feuergefechten sowie Nahkämpfen.
- Vertigo – Ein futuristisches Hochhaus in Indien, das ein High-Tech-Labor beherbergt und beklemmende Ausblicke sowie unendliche Gänge und Flure enthält.
- Studio – Eine Nachbildung von „Firing Range“, einer der bislang beliebtesten Multiplayer-Karten aus dem ursprünglichen Call of Duty: Black Ops. „Studio“ spielt hinter den Kulissen eines Hollywood-Studios und enthält zahlreiche Filmszenerien, vom Science-Fiction-Setting bis zum Wilden Westen.
Und damit genug Zeit für den neuen DLC bleibt, bekommt Peter Stomare im aktuellen Clip handfeste Unterstützung: Im Doppelpack halten jetzt zwei schlagfertige Haudegen den Uprising-Spielern den Rücken frei:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Call of Duty: Black Ops II Uprising ist ab zu einem Preis von 14,99 Euro verfügbar. Call of Duty: Black Ops II wird zum Spielen des DLCs benötigt und ist separat erhältlich.