Volkswagen veröffentlicht taktisches Racing-Game für Rallye-Liebhaber

Im Januar 2013 ist Europas größter Automobilhersteller erfolgreich in die Rallye-Weltmeisterschaft WRC eingestiegen. Ab Ende März können Rallye-Fans den Polo R WRC auch über Smartphone und Tablet ins Rennen schicken – mit Rally the World – The Game.

Dabei handelt es sich um eine innovative Interpretation klassischer Racing-Spiele, die ab dem 27. März als mobile Version für iOS- und Android-Geräte kostenlos erhältlich ist. Anders als bei herkömmlichen Autorennspielen nimmt der Spieler nicht die Rolle des Piloten, sondern die des Co-Piloten ein und unterrichtet den Fahrer während des Rennens über die Streckenbesonderheiten.

Beim Spielen von Rally the World – The Game. besteht die Herausforderung darin, den Polo R WRC in einer dynamischen Verfolgerperspektive durch gefährliche Kurven und anspruchsvolle Strecken zu schicken. Neben schnellen Reflexen ist dabei vor allem Köpfchen gefragt, um Planung, Timing und Tempo optimal aufeinander abzustimmen. Je öfter eine Strecke befahren wird, desto mehr Erfahrungspunkte erhalten die Spieler. Das eröffnet Zugang zu weiteren virtuellen Austragungsländern und Kommandokarten.

Neben der mobilen Version gibt es unter www.rallytheworld.com auch eine Browser-Variante des Racing-Spiels. Hier können alle Spieler neben den virtuellen Rennen auch an echten Gewinnspielen teilnehmen.

Rally the World – The Game ist Teil der internationalen Volkswagen Motorsport-Kampagne „Rally the World.“. Mittelpunkt der Kampagne ist die Online-Plattform „RALLYTHEWORLD.com“, die neben Sportberichterstattung in Echtzeit und Informationen zum neuen Polo R WRC, Interviews, Bildstrecken, Videos und Reportagen anbietet.

Für iOS ist das Spiel über den Apple App Store verfügbar, für Android über Google Play, Android Pit und den Samsung Store.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.