Assassin’s Creed 4: Black Flag wird das erste Spiel von Ubisoft sein, dass sowohl für die derzeitige Konsolen-Generation, als auch für die kommende Next-Gen Konsolen entwickelt wird. Da es einige Unterschiede zwischen beiden Versionen geben wird, ist der Creative Director Jean Guesdon auf die Details etwas näher eingegangen:
„Assassin’s Creed 4: Black Flag wird natürlich auch für die Next-Gen Konsolen entwickelt. Das Spiel wird über verbesserte Grafiken und Physiken verfügen. Zusätzlich dazu spielen natürlich auch die neuen sozialen Komponenten der Konsolen eine große Rolle. Als Spieler im Single Player fühlt man sich dann viel mehr als ein „Single Connected Player“.
Man hat also die Erfahrung im Einzelspieler Modus aber profitiert von der großen Community im Hintergrund.“
Grundsätzlich kann man wohl davon ausgehen, dass auch Microsoft mit der (wohl baldigen) Ankündigung ihrer neuen Xbox ebenfalls vermehrt auch Social Features setzen wird. Ob es dann im finalen Schritt auch Unterschiede zwischen Playstation 4 und Xbox 720 (oder wie auch immer) geben wird, werden wir wohl erst nach der Enthüllung von Microsoft erfahren.
Quelle: Gamingbolt