Schnelles Spielchen mit dem Spinnchen: „Alien Spidy“

Es sieht so leicht aus. Um aber einen 4- oder 5-Sterne Highscore bei „Alien Spidy“ zu knacken, brauchen Spieler schon jede Menge Fingerspitzengefühl am Analogstick. Während „Alien Spidy“ am Anfang und in den unteren Wertungsrängen noch für jeden Spieler funktioniert, sind die höheren Sterne-Wertungen eher etwas für die Gamer, die die Herausforderung suchen.

Allein beim Zuschauen des 9 Minuten langen „Speedrun„-Videos zuckt es gewieften Platformer-Enthusiasten in den Fingern. Ist ja auch nicht mehr lang hin bis zum Release …

[slider][pane]Alien Spidy[/pane][pane]Alien Spidy[/pane][pane]Alien Spidy[/pane][/slider]

Die außerirdische Spinne „Alien Spidy“ landet am 20. März 2013 auf den Plattformen Xbox LIVE Arcade für 800 Microsoft Points sowie auf Apple Mac und Windows PC für 9,99 EUR (UVP). Die Version für das PlayStation Network wird kurze Zeit später folgen.

Das vom spanischen Entwickler Enigma Software entwickelte Spiel ist ein herausfordernder und gleichzeitig äußerst motivierender Plattformer mit knapp 70 Levels, drei spektakulären Boss-Levels und einer insektoiden, amphibischen und anderweitig tierischen Gegnerschar, die genauso niedlich wie tödlich ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.