In genau 7 Tagen ist es wieder soweit. Am 7.Februar 2012 findet EA’s Schocker „Dead Space 3“ den Weg auf unsere Bildschirme. Im dritten Teil der Serie versucht der Held und Protagonist der Reihe Isaac Clark erneut zum Schlag gegen die Necromorphs aus.
Im Gegenteil zu Teil 1 und 2 allerdings nicht allein. Der Söldner John Carver kämpft sich Seite an Seite mit Isaac durch das Spiel und mit ihm ist nicht zu Spaßen.
Executive Producer Steve Papoutsis gab in seinem neuesten Entwicklerblog einige kleine Hinweise zu neuen und zusätzlichen Features und Informationen über die Spielmodi.
In Dead Space 3 wird es 4 freischaltbare Spielmodis geben:
* Game+ : Dieser Mode wird erst freigeschaltet, nachdem die Kampagne erfolgreich durchgespielt habt. Im Anschluss muss ein neues Spiel gestartet werden, in welchem allerdings die kompletten Ausrüstungsgegenstände des ersten Spieldurchgangs erhalten bleiben.
* Classic Mode: Auf diesen Modus dürften sich vorallem die „alten Hasen“ der Dead Space- Reihe freuen. Er ist nur im Single-Player spielbar, die Waffen müssen nach Plan komplett selbst zusammengebaut werden und die Zielvorrichtung wird angepasst.
* Survival Mode: Sehr stark begrenzte Munition und Ausrüstung, mit denen sorgfältig umgegangen werden muss, falls der Spieler nicht mehrmals das zeitliche Segnen möchte.
* Hardcore Mode: Unmöglich? Nein, aber sehr schwer zu meistern. Das große Finale. Im kompletten Spieldurchlauf hat Isaac nur ein einziges Leben. Vorsicht ist angesagt.
Allerdings wurden auch noch 2 weitere Features angekündigt.
Weitere Features:
*Day one DLC Suits: Jeder, der Deadspace 2 gespielt hat, wird sich daran erinnern. In diesem DLC kann der Spieler wieder auswählen, welche Ausrüstung er haben möchte.
Sei es die „Sharpshooter“-Ausrüstung, das „Tundra Recon Suit“-Set oder aber der „Marauder“-Anzug. Die Suits und die dazugehörigen Waffen sind passend eingefärbt und eignen sich wunderbar, um den gespielten Charakter ein eigenen Stil zu verpassen.
*Scavenger Bot: Das zweite kleine Feature ist ein kleiner Roboter, welcher für die Spieler Ressourcen sammelt und sie zur eigenen Werkbank bringt, bei welcher beispielsweise neue Waffen gebaut oder Items hergestellt werden können. Desweiteren findet der Scavenger-Bot auch sogenannte Ration-Seals, welche in Ressourcen-Pakete umgetauscht werden können.