Diesmal meldet sich Mark Thompson, der Level Design Director von Far Cry 3 und zeigt uns in einem kleinen Trailer die Möglichkeiten des Karteneditors von Far Cry 3. Mit diesem Karteneditor ist es nicht nur möglich seine eigenen Maps zu erstellen, sondern diese auch hochzuladen, um sie mit anderen Spielern zu teilen und auf ihnen zu spielen.
Der Editor kann auch als Zufallsgenerator fungieren und eine zufällig zusammengestellt Karte erstellen, die dann ganz nach belieben modelliert werden kann, sodass man nicht zwangsläufig mit einer leeren Ebene startet. Zusätzlich können die Maps mit diversen Objekten angereichert werden. 2000 verschiedene Objekte aus verschiedenen Themen stehen hierzu zur Verfügung. Außerdem kann Wetter und Tageszeit der Map bestimmt werden.
Eine fertig erstellte Map kann dann, wie gesagt, hochgeladen, gespielt und zusätzlich noch bewertet werden. Die besten Maps sollen dann auch von Ubisoft übernommen werden. So ist es möglich, eine große Anzahl von Multiplayermaps zu spielen.
Zusätzlich gibt es noch einen Singleplayer-Sandbox-Mode, indem man seine eigene Map mit KI füllen und diese dann spielen kann.
Ab dem 29. November kann sich jeder dem Wahnsinn stellen!
Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: YouTube