Ghost Recon Online – Neues Update bringt Clan-Features und weitere Verbesserungen

Für den kostenlosen Online-Shooter Ghost Recon Online (hier zum Download) steht ab sofort der Patch 0.9.0 bereit, der eine Vielzahl an Verbesserungen mit sich bringt. Hier der Patch-Log:

Wichtigsten Änderungen

  1. Clan Identität: Clan Erstellung, Verwaltung und Anpassung. Clan Wettbewerbe (Ranglisten-Matches) kommen am 16. Januar.
  2. Anfänger Playlist (neue Spieler kommen in eine separate Playlist bis einer ihrer Charakter Level 5 erreicht hat)
  3. Die Sieg Bedingungen für ein Match sind nun abhängig von der Anzahl der eroberten Punkte über beide Runden (anstatt der Anzahl der gewonnenen Runden)
  4. Änderungen am Scharfschützengewehr, welche nun das “Snap Shooting” erschweren sollen
  5. Player-Reporting-System. Melde einen Spieler per Rechtsklick, wenn ein Cheatverdacht vorliegt oder es andere Beschwerden gibt.


Änderungen basierend auf Community Feedback

  • Die „Rote Umrandung“ bei Gegnern wird nun präziser dargestellt und er ist somit besser sichtbar. Es war schwer einen Gegner hinter bestimmten Deckungspositionen zu treffen, wenn dieser auf dem Boden lag.
  • Verbesserungen am Punkte-Eroberungs-System (es ist nun leichter Punkte für Eroberungen oder Vorlagen zu erhalten, dies soll die Leute ermutigen sich am Erobern zu beteiligen)
  • Es wurde die HEAT Fähigkeit überarbeitet, welches es Stoßtrupp Spielern beim Einsatz ermöglicht, von HEAT betroffene Gegner besser zu identifizieren.
  • „Unter Wasser Sound Effekte“ Problem behoben – Blitz und Granaten Audiofilter verursachen keine gedämpften Geräusche mehr, welche beim Respawn übertragen wurden. Es wurde ein Fehler behoben, welcher auftrat, wenn man bei aktiviertem Blitz von einer Granate getötet wurde.
  • Die Lobby Musik-Sequenz enthält jetzt die Original Ghost Recon Titelmusik (war früher nur im Login-Bildschirm)


Inhalt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler an bestimmten Stellen auf der Karte zu hell dargestellt wurden

Clans
  • Hinweis, dass man ab Level 10 einen Clan gründen kann
  • Möglichkeit einen Clan ab Level 10 zu gründen: Clanname, Clantag, individuelles Clanwappen
  • Clan Profil in der Lobby:
    • Allgemeinen Informationen und Statistiken
    • Grundlegende Clan Verwaltungsfunktionen
  • Basis Clan Management Funktionen:
    • Hinzufügen von Clanmitgliedern via Einladung durch Offiziere und höhere Positionen
    • Rängeverwaltung innerhalb des Clans (Kommander, Offizier, Soldat)
    • Rauswurf von Clanmitgliedern
    • Übertragung der Clan-Besitzrechte auf andere Clanmitglieder
    • Aktualisierung von Nachrichten im Clanprofil durch den Offizier und höhere Positionen
    • Anpassung des Clanwappens nach Erstellung durch den Offizier oder höhere Positionen
  • Ein weiterer dedizierter Clan Chatkanal, sobald ein Clan erstellt wurde
  • Möglichkeit den Clan zu verlassen (Ausnahme: Clan Kommander)
  • Clanauflösung durch den Clan Kommander
  • Möglichkeit Clanmitglieder in einen Trupp einzuladen
  • Clan Wettbewerbe (Ranglistenmatches) kommen am 16. Januar. Weitere mögliche Clan Features werden ab November mit der Community diskutiert.
  • Sonstiges:
    • Anzeige des Clantags in Verbindung mit dem Nicknamen
    • Möglichkeit das Clanwappen als Avatar zu verwenden
    • Im Ghost Feed wird angezeigt, wenn ein Freund einen Clan beigetreten ist und wenn er das Clanwappen als Avatar verwendet.
    • Clan Chatbefehle
    • Benachrichtigung nach dem Match (bei Erreichen von Level 10), dass Clans nun zur Verfügung stehen

 

Anfänger Playlist

 

  • Anfänger Playlist wurde hinzugefügt. Sie steht ausschließlich Anfängern zur Verfügung, welche nur Charaktere unter Level 5 besitzen. Es ist die Standard Playlist für Anfänger. Dies soll zu einem besseren Spielerlebnis führen, da die erfahrenen Spieler ausgefiltert werden. Sollte in der Anfänger Playlist kein Spiel gefunden werden, so hat man die Möglichkeit zur normalen Playlist zu wechseln. Dort trifft er auf und spielt mit erfahrene Spieler und sollte dies als Training sehen.
  • Anfänger werden gefragt, ob sie die Klasse wechseln möchten, sobald sie mit einem Charakter Level 4 erreicht haben.
  • Bei einem Trupp bestehend aus Anfängern stoppt das Matchmaking die Suche, sobald ein Spieler Level 5 erreicht hat. Die Trupp Mitglieder müssen nun entscheiden, ob sie den Spieler aus dem Trupp entfernen und weiterhin in der Anfänger Playlist spielen, oder ob sie alle zusammen in der normalen Playlist weiterspielen wollen.
  • Änderungen der Benutzeroberfläche in der Match Lobby:
    • Die Seitennavigation wurde entfernt, um eine größere Bildschirmfläche zu schaffen. Dies war für zukünftige Features notwendig.
    • Spieler sehen nun eine Vorschau der Karte in der Playlist
    • Match Zusammenfassung und Scoreboard vom vorherigen Match werden nun in einen generellen Match Ergebnisse Tab angezeigt
    • Die Vorschau, was mit dem nächsten Level freigeschaltet werden kann wurde temporär entfernt, da:
      1. Wiederholende Informationen durch Pop-Ups
      2. der Platz für zukünftige Features benötigt wird
    • Spieler können nun ihre Ergebnisse, Karte und Spielmodus des vorherigen Spiels in der Match Zusammenfassung einsehen

 

Lobby Verbesserungen

 

  • UI Änderungen an den Navigationsleisten:
    • Start und Clan Buttons in der oberen Leiste hinzugefügt
    • Optionen und Support nach unten rechts verschoben
    • Chat und Social werden als Symbole dargestellt
    • Leuchteffekt beim ausgewählten Button hinzugefügt
  • UI Änderungen im Startbereich:
    • Die Lobby ist nun in 9 Tabellenzellen aufgeteilt, welche verschiedene Aufgaben und Funktionen beinhaltet.
    • Die Anzahl der Ghost Feeds, welche auf einmal angezeigt werden, wurde reduziert
    • Shop Angebotsanzeige wurde geändert
  • Tägliche Herausforderungen sind nun als Pop-ups verfügbar. Dies ist dient einem flexibleren System in der Zukunft, wodurch auf Herausforderungen direkt aus der Lobby zugegriffen werden kann, ohne das der Spieler seinen aktuelle Bildschirmanzeige wechseln muss.

 

Gameplay

 

  • Änderung der Siegbedingungen: Der Gewinner eines Matches ist nun das Team, welches über beide Runden gesehen, die moisten Punkte gehalten hat. (Davor wurden die jeweils gewonnenen Runden gewertet, was zu vielen Unentschieden geführt hat). Dies betrifft sowohl den Eroberungs, wie auch den Angriffs Spielmodus. Die Siegbedingungen für eine Runde selbst bleiben unverändert, dies betrifft nur das reine Match Ergebnis. Ihr werdet sehen, dass Gameplay/Interface Team hat großartige Arbeit bei der Animation und dem Sound im Ergebnisscreen geleistet.
  • Anpassung der Punktevergabe beim Erobern:
    • Volle Eroberungspunkte (500 Punkte), wenn man zu 60% oder mehr an der erfolgreichen Eroberung beteiligt war. Dies soll die Spieler belohnen, die hauptverantwortlich für das Erobern waren, aber kurz vorher gestorben sind.
    • Vereinfachte Erreichung einer Eroberungsvorlage. Es sind nur noch 10% Beteiligung erforderlich (vorher lag der Wert bei 30%).
    • Weniger Punkte für “in letzter Sekunde Punkte erobern Rusher”: Wenn du innerhalb der letzten 10% erst den Punkt erreichst, gibt es nur noch eine Eroberungsvorlage.


Waffenüberarbeitungen

  • Überarbeitung der Min-Max Streuung für Scharfschützengewehre, als Reaktion auf die vermehrten Beschwerden über „Snap Shooting“ (Schnelles Aufblicken aus der Deckung, sofortiges Schiessen und direkt wieder in Deckung gehen). Das bestehende Streuungssystem verknüpft das Min. und Max. Verhältnis, so dass es unmöglich ist die Min. unabhängig von der Max. Streuung anzupassen. Dies führt zu den Snap Shooting Problemen, außerdem zu einer insgesamt niedrigeren Zielgenauigkeit. Um dies zu beheben, haben wir eine neue Funktion integriert, welche uns unabhängiges Tuning ermöglicht. Das Problem und die Lösung sind in der folgenden Abbildung dargestellt:

  • Um diese Neuerungen auszugleichen, wurde die Reduzierung der Waffenstreuung verlangsamt.
  • Es wurden ein paar Fehler mit Gewehrläufen behoben (diese haben keinen Einfluss auf das Gameplay). Anmerkung: In GRO sind die verschiedenen Gewehrläufe einer Klasse standardisiert. Zum Beispiel sind die kurzen Läufe von Sturmgewehren immer gleich. Läufe haben Auswirkung auf das Handling, den Schaden, Rückstoß und der Kugelstreuung einer Waffe.
    • Sturmgewehr kurzer Lauf, LMG mittlerer Lauf: Leichter Anstieg im vertikalen Rückstoß bei leichtem Rückgang im horizontalen Rückstoß. Damit wird ein Fehler behoben, wodurch der Rückstoß zur Seite stärker ausfiel als vorgesehen.
    • Alle kurzen Sturmgewehrläufe standardisiert um einen kleinere max. Streuung und größere min. Streuung zu haben. Dies soll das Problem beheben, dass CQC Sturmgewehre auf lange Distanz zu genau und auf kurze Distanz zu ungenau waren.
    • Es wurde ein Datenfehler bei der PX4 Pistole behoben. Die maximale Streuung ist nun wieder auf dem normalen Pistolen Niveau.
    • Handling Werte den mittleren Läufen der MK 3,5 LMG hinzugefügt. Dies reduziert geringfügig das Handling und bringt sie auf das normale LMG Handling Niveau.
  • Erhöhte Pistolen Kugelstreuung beim Bewegen. Dies behebt das Problem, dass einige Pistolen genauer waren als geplant, da es keine Kugelstreuung beim Bewegen gab.
  • Verringerte Wirksamkeit bei Dauerfeuer auf mittlere und lange Distanzen bei Sturmgewehren. (LMG hatte ähnliche Veränderungen in 8.10):
    • Diese Änderungen wurden vorgenommen, um sorgfältiges Schiessen mit Sturmgewehren zu fördern. Die begrenzte Munition soll so effektiv wie möglich genutzt werden.
    • Sturmgewehre haben eine erhöhte Streuung beim Schiessen, erhöhter Zielgenauigkeitsverlust bei Dauerfeuer. Um dies zu kompensieren verringert sich das Fadenkreuz schneller bei gezielten Schüssen.
    • Maximaler Bloomeffekt bei Sturmgewehren wurde erhöht um die Genauigkeit bei Dauerfeuer zu reduzieren. Dies betrifft vor allem die SV Varianten unter den Sturmgewehren.

 

Interface Änderungen

  • Spieler melden Funktion hinzugefügt
    • Spieler haben nun die Möglichkeit einen Spieler direkt an unseren Support zu melden. Dies geschieht über einen Rechtsklick auf dem Namen im Chat Kanal. Dies funktioniert in der Lobby bzw. Im In-Game Chat ebenfalls über den Befehl „/melden“ beim deutschen Client bzw. “/report” beim englischen Client. Ihr findet die Option ebenfalls in den allgemeinen Spiel Optionen (ESC). Es können maximal 5 Reports pro Stunde verfaßt werden.

Sound

  • Es wurde ein Soundbug + Raycast Algorithmus behoben, welcher zur Folge hatte, dass man verfehlte Kugeln und ein Zischen quer über die Karte hören konnte.
  • Musiküberschneidungen beim Sudden Death behoben.
  • Wenn der Gegner ein AEGIS Schild auflädt und aktiviert ertönt nun schriller Toneffekt, welcher etwas anders klingt als der eigene/von Teamkamaraden
  • Die Lobby Musik-Sequenz enthält jetzt die Original Ghost Recon Titelmusik (war früher nur im Login-Bildschirm)
  • Verbesserter Waffenklang.
  • Ausgewählte Schrotflinten und Audio Assets neu gesamplet und neu kompromiert, da diese auf einigen Lautsprechern und Low-Fi Köpfhörern sehr statisch klangen..


Bugfixes

  • Es wurde ein Fehler bei der halb hohen Deckungsposition in der Mitte von Punkt A auf Shearwater 51 behoben. Dieser ermöglichte es den Angreifern über die Deckung zu spähen, aber die Kugeln der Angreifer wurden teilweise von der oberen Deckung abgeblockt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher zur Folge hatte, dass der Game Client versucht hatte auf eine Disc im DVD-Laufwerk wenn dieses den Laufwerksbuchstaben F verwendet hat.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass der Spezialisten Rucksack bei Leichen weiterhin farbig dargestellt wurde.

 

Bekannte Probleme

Alienware Laptop (MX14) weigert sich die separate Grafikkarte bei GRO zu verwenden (es wird stattdessen die leistungsschwache integrierte Grafikkarte verwendet)

Lösung

Dies ist eine Energiesparfunktion des Laptop selbst. Um sicherzustellen, dass es die separate GPU verwendet, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Achten sie darauf, dass das Netzteil eingesteckt ist.
  2. Aktualisiere die Grafikkarten Treiber
  3. Stell die Energieeinstellung auf Hohe Leistung
  4. In der NVIDIA Systemsteuerung unter 3D Einstellungen > 3D Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen > bevorzugter Grafikprozessor > „NVIDIA Hochleistungsprozessor“ auswählen. Du kannst ebenfalls unter dem Reiter „Programmeinstellungen“ die „GhostReconOnline.exe“ manuell hinzufügen und dann dort ebenfalls den „NVIDIA Hochleistungsprozessor“ auswählen.

 

Intel HD Graphics Crash

Lösung

Solltet ihr Intel HD2000/3000 Treiber älter als die Revision 15.26.xx.xxxx verwenden, kann es zu Spielabstürzen aufgrund von übermäßiger Speichernutzung kommen. Bitte stellt sicher, dass ihr die neuesten Treiber verwendet..

Intel Download Center: http://downloadcenter.intel.com/

Graphics -> Desktop Graphics Drivers

 

Niedrige Leistung / Soundstörungen bei RealTek HD Audio

Lösung

Es kann zu Performance Problemen im Spiel bei veralteten RealTek Treibern kommen. Bitte bringt sie auf den neuesten Stand und ladet euch die RealTek High Definition Audio Codecs von der Realtek Website oder vom Motherboard Hersteller runter.

Realtek: http://www.realtek.com.tw/downloads/