DUST 514 – Codex-Update zur laufenden Beta

CCP Games verkündet die Veröffentlichung des umfangreichen Codex-Updates für die derzeit laufende Closed Beta von DUST 514, dem ersten Free2Play-Shooter für die PlayStation 3. Außerdem freut sich der isländische Entwickler, mit dem heute veröffentlichten „Way-of-the-Mercenary“-Video weitere Einblicke in DUST 514 zu geben.

Das Highlight des Codex getauften Updates ist die noch stärkere Verzahnung zwischen den EVE Online– und DUST 514-Universen. Bereits bestehende Corporations aus EVE Online haben ab sofort die Möglichkeit, Söldner aus DUST 514 zu rekrutieren. Die daraus gebildeten Corporations machen es sich zur Aufgabe, gemeinsam Planeten und ganze Sternensysteme in dem riesigen, persistenten Kosmos einzunehmen. Alternativ können DUST 514-Söldner eigene Corporations gründen.

Die aktuelle Version setzt darüber hinaus den Grundstein für die revolutionären Orbital Strikes, die zeitnah in DUST 514 eingeführt werden. Dank der Orbital Strikes können EVE Online-Weltraumpiloten aktiv in das Kampfgeschehen auf den DUST 514-Schlachtfeldern eingreifen. Die verbündeten Weltraumpiloten können verfeindete Truppen auf dem DUST 514-Schlachtfeld mit drei speziellen, vollständig unterschiedlich starken Orbital Strikes bombardieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Neuerungen des Codex-Updates:
• Weiblicher Avatar mit neuem Dropsuit-Design
• Neue Umgebungen und Terrains
• Zusätzliche Skirmish-Karten
• Vielzahl neuer Waffen und Ausrüstung wie die „Nova Knives“ und die „Active Scanners“
• Neue Fertigkeiten, um das Schlachtfeld nach Feinden zu scannen
• Verbessertes Auswahl- und Wiederbelebungs-Menü
• 3D-Item-Ansicht

 

 

 

[pm]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.