Das neue DC-Universum – Juli 2012

Flash #1

„Ich bin wieder da bevor diese Banane den Boden berührt!!“ Wer Flash nur aus „TheBig Bang Theory“ kennt, bekommt mit diesem Band die Möglichkeit diesen Superhelden näher kennen zu lernen. Fans dürften hingegen ein paar Schwierigkeiten mit den großen Änderungen haben…

Der schnellste Mann der Welt

Genügen Barry Allens Fähigkeiten als schnellster Held der Welt und als bester Forensiker der Stadt, um das Schicksal seines Freundes Manuel Lago aufzuklären? Jedenfalls führen Barrys Ermittlungen dazu, dass Flash einmal mehr der Gefahr entgegenspurten muss. Ist der Rote Blitz schnell genug, um Key City und Central City vor einer neuen Schurkentruppe zu beschützen? Flash rennt, koste es, was es wolle…

Begrenzte Fähigkeiten?

Flashs Hauptfähigkeit ist schnell zu laufen und dazu gibt ihm dieser Comic genügend Freiraum, denn er muss weite Strecken hinter sich bringen. Es gibt aber noch ein paar weitere Kräfte die ihr in diesem Comicband erleben werdet und auf die wir vorerst nicht weiter eingehen. Die Story ist klug durchdacht und ist durchsetzt mit kleinen Witzen, wodurch das ganze Werk etwas aufgelockert wird. Die Zeichnungen sind schön und einige Ereignisse wurden durch  einfallsreiche Lösungen zu Papier gebracht. Diese Flash-Reihe dreht sich um Barry Allen und es hat sich viel verändert seit dem letzten Band. Einige Figuren sind wieder von den Toten auferstanden und Fans werden sicherlich einige Zeit zur Eingewöhnung benötigen.

Fazit:

Flash ist immer noch einer der sympathischsten Helden und es steckt mehr in ihm als der erste Blick vermuten lässt. Die Zeichnungen sind schön und kreativ gestaltet. Der deutliche Schnitt zum Vorgänger dürfte nicht jedem Fan gefallen, aber dafür liefert dieses Werk den perfekten Einstieg für jeden, der Flash endlich einmal näher kennenlernen möchte.

Eckdaten

Umfang: 100 Seiten

Preis: 14,95 Euro

VÖ: 12. Juni 2012