Bethesda stellt in wenigen Tagen das neue Hearthfire-Addon zu The Elder Scrolls 5 Skyrim zum downloaden bereit. Während sich PC-Spieler auf den Release-Termin freuen, veröffentlicht der Entwickler inzwischen schon einmal die Entstehungsgeschichte zu dem DLC.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
In wenigen Tagen erscheint für die Xbox 360 das neue Hearthfire-Addon zu The Elder Scrolls 5 Skyrim. Der DLC erlaubt es den Spielern, ihr eigenes Haus in Skyrim zu erbauen, neue Räume und Säle hinzuzufügen und letztendlich sogar eine ganze Familie zu gründen. Ein recht ungewöhnliches Addon zu Skyrim mögen sich manche Fans eventuell denken, allerdings klingt die Möglichkeit Kinder zu adoptieren, Pflanzen zu züchten und Tiere zu halten sicherlich interessant. Auf der offiziellen The Elder Scrolls-Webseite hat Bethesda nun die Geschichte veröffentlicht, wie das Addon seinen Weg in Skyrim gefunden hat. Interessanterweise hatte Chefdesigner Bruce Nesmith die Idee zu Hearthfire schon bei der Game Jam von Skyrim, also dem Event, bei dem Entwickler alle möglichen Ideen zu dem neuen The Elder Scrolls zusammentrugen und wo auch die Idee zu Dawnguard geboren wurde.
Als Fan von Minecraft war Nesmith davon begeistert, sein eigenes Haus in der Spielwelt von Skyrim zu hinterlassen. Zusammen mit Robert Wisnewski arbeitete er dann an dem Projekt und entwickelte immer neue Ideen. So fanden Gewächshaus, Kleiderpuppen und Weinkeller ihren Platz in Hearthfire. Allerdings muss ein großes Haus auch bewohnt werden: Während der Spieler mal wieder auf Drachenjagd geht, können die Frau und die adoptierten Kinder das Haus hüten, das dachte sich jedenfalls Leveldesigner Steve Cornett. Er entwickelte nämlich die Idee der Kindesadoption nachdem er die Questreihe der Dunklen Bruderschaft durchgespielt hatte und sich fragte, was wohl mit den ganzen Kindern aus dem Waisenhaus passiere.
Nun können Sie Kinder in Hearthfire adoptieren, müssen sich aber auch um die kleinen Rotzlöffel kümmern: Manchmal wollen sie mit Ihnen spielen, ab und zu brauchen sie Taschengeld, die typischen Bedürfnisse von Kindern eben. Falls Sie schon immer mal ihren Helden in Skyrim mit einem prächtigen Haus und einer großen Familie ausstatten wollten, dann sollten Sie das Hearthfire-Addon genau im Auge behalten.
Ein Video mit deutscher Kommentarführung, für einen detaillierteren Einblick, habt Ihr hier. Für 400 Microsoft Points, was 4,8 Euronen entspricht, gehört das Addon Euch.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.