Wächter von Mittelerde – Behind the Scenes Part II

Seit heute ist nun das zweite Behind the Scenes Video veröffentlicht, zum MOBA-Titel (Multiplayer Online Battle Arena) Wächter von Mittelerde, welcher voraussichtlich im Herbst 2012 für Xbox Live Arcade (1200 MS Points) und PlayStation Network (14,99€) erscheinen wird.

Dieses Video dokumentiert die Reaktionen verschiedener MOBA-Pro Gamer, und wie deren Vorschläge von Monolith Productions über Nacht in das Konsolen-MOBA integriert wurden. Bei ihrer ersten Begegnung mit Wächter von Mittelerde hatten die MOBA Pros bereits Feedback und Empfehlungen abgegeben, welche im ersten Behind the Scenes Video festgehalten wurden.

 

Das Spielprinzip:

In Wächter von Mittelerde treten zwei Teams mit bis zu fünf Spielern in Mehrspieler-Kampfarenen gegeneinander an, die auf bekannten Mittelerde-Schauplätzen basieren. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von mehr als 20 Kultcharakteren – darunter Gandalf, Sauron, Gollum, Thráin und viele andere – und bekämpfen einander in PVP-Matches. Neben einem integrierten Sprachkommunikationssystem steht den Spielern ein umfassendes Online-Statistik- und Bestenlisten-System zur Verfügung, durch das sie verschiedene Leistungen, Siege und Niederlagen ihrer Freunde verfolgen können.

 

Hier könnt ihr euch Behind the Scenes Part II anschauen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Für alle die Part I verpasst haben:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

[Quelle: pm]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.